LED Beleuchtung für Scaler

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: AW: LED Beleuchtung für Scaler

Beitrag von Hellboy » So 18. Nov 2012, 18:00

IlGrappo hat geschrieben:
Crusader hat geschrieben:Sackstark!

Welche Version bekomme ich zum Testen? :verlegen:

Yves
Du bekommst den normalen regler ohne option. Weiss auch noch gar nicht ob ich da ein "produkt" draus machen soll. Der aufwand ist nicht unerheblich und die frage ist schon wer dazu bereit ist dies zu bezahlen. Nicht zu vergessen das es noch ein schaltmodul benötigt! Mal schauen wie die reaktion darauf ist....
Das Hauptproblem wir die Funke sein, da viele nur mit einer 3Kanal unterwegs sind, und dieser für eine Winde benötigt wird.
Aber die Idee ist gut :good:

Benutzeravatar
IlGrappo
Beiträge: 412
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:55

Re: AW: LED Beleuchtung für Scaler

Beitrag von IlGrappo » So 18. Nov 2012, 19:34

Denkst du? Ein einfacher umschalter am auto könnte diese einschränkung weitgehend beheben! Dies wäre dann auch gleich ein sicherheitsschalter für die winde!
live explained:
Bild

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: LED Beleuchtung für Scaler

Beitrag von Perseus71 » Mo 19. Nov 2012, 08:14

Also ich find das neue Teil ja sehr interessant, auch wenn ich jetzt gerade nicht wüsste wo einbauen. Aber da findet sich sicher mal was. :grins: Aber, braucht man dafür so ein HeyOk-Umschaltdingsbums dazu?

@Franz: So eine 4-Kanalfunke hat heute doch schon jeder, sogar im Schwyzer Altersheim haben die die :rofl:

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: LED Beleuchtung für Scaler

Beitrag von cyberdog » Mo 19. Nov 2012, 09:28

Perseus71 hat geschrieben:Also ich find das neue Teil ja sehr interessant, auch wenn ich jetzt gerade nicht wüsste wo einbauen.
Geht mir auch etwa so. Und da ich ja immer noch nicht den Durchblick habe, und eigentlich auch nicht unbedingt haben muss, hab ich mal so ne Frage die vielleicht auch andere Anfänger hier haben. :bb: Ich verwende im Landy ja folgendes Lichtmodul, welches ich zum testen vor langer Zeit mal gekauft habe:
Super Bright Scale Light System 2
Das Ding tut was es soll, ich kann bis zu 12 weisse oder farbige LED's anschliessen, es kostet wenig und wird nicht warm oder heiss. Was genau hab ich denn nun genau für Vorteile mit dem Modul hier gegenüber meinem RC4WD-China-Billigteil? Jetzt mal abgesehen von der Zusatzfunktion mit Abblend/Volllicht...
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
IlGrappo
Beiträge: 412
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:55

Re: LED Beleuchtung für Scaler

Beitrag von IlGrappo » Mo 19. Nov 2012, 14:19

cyberdog hat geschrieben:
Perseus71 hat geschrieben:Also ich find das neue Teil ja sehr interessant, auch wenn ich jetzt gerade nicht wüsste wo einbauen.
Geht mir auch etwa so. Und da ich ja immer noch nicht den Durchblick habe, und eigentlich auch nicht unbedingt haben muss, hab ich mal so ne Frage die vielleicht auch andere Anfänger hier haben. :bb: Ich verwende im Landy ja folgendes Lichtmodul, welches ich zum testen vor langer Zeit mal gekauft habe:
Super Bright Scale Light System 2
Das Ding tut was es soll, ich kann bis zu 12 weisse oder farbige LED's anschliessen, es kostet wenig und wird nicht warm oder heiss. Was genau hab ich denn nun genau für Vorteile mit dem Modul hier gegenüber meinem RC4WD-China-Billigteil? Jetzt mal abgesehen von der Zusatzfunktion mit Abblend/Volllicht...
aaaaalso *lufthol* deine Frage ist durchaus berechtigt. Ich habe mir mal das Teil angeschaut was du vorgeschlagen hast. Folgend meine two cents....
1. zuerst musst du dir die Frage stellen will ich einfach ein paar lämpli am Auto, oder will ich eine richtige Beleuchtung welche Scheinwerfer gleichkommen? Ziel dabei ist es auch in der Nacht oder in der Dämmerung (oder Tiefgarage) fahren zu können und dabei auch zu sehen wohin man fährt. Ich verwende zum Beispiel nur LED's von Qualitätsherstellern die richtig effizient und langlebig sind! Dabei achte ich auch auf Farbtemperatur und Abstrahlwinkel.
2. Mein Regler kann nicht nur ab dem ESC betrieben werden sondern auch direkt am Akku. Dies macht Sinn wenn man wie bei Perseus 15 und mehr LED's dran hat. Da fliessen dann auch mal schnell ein halbes Ampere und damit möchte man nicht das ESC unnötig belasten.... Zudem kann man es einfach ins nächste Auto einbauen und muss sich keine Gedanken über die Stromversorgung oder Vorwiderstände machen. Einfach anschliessen-läuft.
3. Bei mir kann man auch Wünsche anbringen wie zum Beispiel Farbe (auch kaltes oder warmes Licht), Kabellänge, Verteilerstücke etc. ich kann auch bei konkreten Problemstellungen individuell beraten.

Ich habe auch so was ähnliches wie Du im Wraith verbaut. Was mich dabei besonders genervt hat ist die Kabelwust! Weil die Kabel immer zu lange sind muss man sie aufwickeln. Kürzen kann man nicht, da sonst die Stecker futsch sind.

Im Grossen und Ganzen wollte ich eine einfache, solide und flexible Lösung anbieten, welche einen Schritt weiter in Richtung scaliges Aussehen eines Fahrzeuges geht. Darum auch die richtige Wahl der LED oder die Option Abblend- und Fernlicht. Andere bauen ja auch Blinker und Bremslicht ein!

@ Perseus ein Schaltmodul ist zwingend, sofern man über die Fernsteuerung schalten möchte. Wird auch von z.Bsp. CTI angeboten. Da ich eigentlich nur einen halben Kanal benötige könnte man noch was anderes schalten damit!

Gruss
Michili
live explained:
Bild

Benutzeravatar
IlGrappo
Beiträge: 412
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:55

Re: LED Beleuchtung für Scaler

Beitrag von IlGrappo » Mo 19. Nov 2012, 14:21

Zudem ist es entwickelt und hergestellt in der Schweiz! :good: (Falls das heute noch zählt...)
live explained:
Bild

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: LED Beleuchtung für Scaler

Beitrag von The Punisher » Mo 19. Nov 2012, 14:40

Michi, ich bleibe dabei: Geile Sache die Du da präsentierst! :2good:

Frage: Ab wann ist das Ding erhältlich? Mein Shadow muss im Winter einer Generalrevision unterzogen werden und da muss Licht rein - ich meine richtiges Licht! Warmweiss vorne (4 Stück, 5mm) mit richtig viel Power und hinten zwei Rote.

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: LED Beleuchtung für Scaler

Beitrag von cyberdog » Mo 19. Nov 2012, 15:32

IlGrappo hat geschrieben:aaaaalso *lufthol* deine Frage ist durchaus berechtigt. Ich habe mir mal das Teil angeschaut was du vorgeschlagen hast. Folgend meine two cents....
IlGrappo hat geschrieben:Zudem ist es entwickelt und hergestellt in der Schweiz! (Falls das heute noch zählt...)
Danke für deine Antwort Michi! Ich habe nie bezweifelt, dass das Teil gut ist. Aber diese Argumente braucht mein Bestellfinger, damit er den nötigen Impuls von oben bekommt. :good:


Hört sich schon an, als wäre das tatsächlich ne ziemlich andere Geschichte als mit den Fixfertig-China-Teilen. Das mit der Wärme verwirrt mich noch am meisten aber bei einer Bestellung wirst du mir dann schon sagen, was zu tun ist. Sobald ich weiss, wie ich nach der Generalrevision des DWAIN die Beleuchtung anordnen möchte, wird das "Michimade" :smile:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
IlGrappo
Beiträge: 412
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:55

Re: LED Beleuchtung für Scaler

Beitrag von IlGrappo » Di 20. Nov 2012, 12:07

*Uff* und ich dachte schon das bestellte Material für 1000 Stück kann ich schmeissen! :kmw:

@Adi; wäre alles Lager.... :grins:
live explained:
Bild

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: LED Beleuchtung für Scaler

Beitrag von Perseus71 » Di 20. Nov 2012, 12:21

IlGrappo hat geschrieben:*Uff* und ich dachte schon das bestellte Material für 1000 Stück kann ich schmeissen! :kmw:

@Adi; wäre alles Lager.... :grins:
Du hast auch warmweisse LED's nicht? Dann wär das dann was, wenn ich meinen Hilux-Trailfinder 2 aufbauen werden. Kann aber noch dauern, da erst andere Projekte dran kommen sollen. Aber da gibts dann sicher auch noch Bestellungen für. Wer mich melden, sobald es konkreter wird mit den Beleuchtungspländen. Am Besten wir telefonieren dann wohl mal.

Bis dahin: Wie ist es eigentlich mit dem Anschliessen von Leuchtbälken wie z.B. die hier:

http://www.rccrawler.com/news/rigid-ind ... -products/
http://www.rpphobby.com/product_p/geasca001.htm

Könnte man die bei Deinem Regler in das System mit einbinden?

Gruss
René

Antworten