CC V3 Stecker Frage

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Antworten
Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

CC V3 Stecker Frage

Beitrag von LRDisco » Mo 9. Sep 2013, 06:51

Hallo zusammen

Vielleicht weiss es einer von euch auswendig. Aber welche Steckergrösse hat denn der Sidewinder SV3 an der Motorenseite. Es sind ja "weibliche" Goldkontakte an Kabel verlötet. Leider habe ich den Regler zu Hause liegen lassen. Wollte eigentlich heute schnell die Männchen holen um den Motor anschliessen zu können.

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: CC V3 Stecker Frage

Beitrag von Hellboy » Mo 9. Sep 2013, 07:12

Original sind da 4mm Kontakte dran, aber ich ersetze die immer mit 3,5mm, für unsere Zwecke reicht das vollkommen :grins:

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: CC V3 Stecker Frage

Beitrag von LRDisco » Mo 9. Sep 2013, 08:22

Sali Franz

Dann passt es ja mit dem Innenmass das ich im Kopf hatte. Ich meinte ich hätte 3.8mm gemessen.

Wechseln werde ich die glaube ich aber nicht. Die sind so schön verlötet, das bekomme ich sicher nicht besser hin :oops:

Warum wechselt Du den auf 3.5 Goldkontakt? Wo liegt der Vorteil?

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: CC V3 Stecker Frage

Beitrag von Hellboy » Mo 9. Sep 2013, 08:29

kein wirklicher Vorteil ausser dass sie ein bisschen weniger Platz brauchen.
Bei mir haben sich die Teile einfach eingebürgert, so passt jeder Motor an jeden Regler, also reine Kompatibilität :grins:

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: CC V3 Stecker Frage

Beitrag von LRDisco » Mo 9. Sep 2013, 08:37

Okay, das macht natürlich Sinn. Da ich bis jetzt aber noch nichts in der Richtung verbaut habe, könnte ich ja gleich bei 4mm bleiben :-)

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: CC V3 Stecker Frage

Beitrag von Crusader » Mo 9. Sep 2013, 10:38

Achtung, es gibt versch. Längen bei den 4mm Goldies!

Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: CC V3 Stecker Frage

Beitrag von Hellboy » Mo 9. Sep 2013, 13:13

Crusader hat geschrieben:Achtung, es gibt versch. Längen bei den 4mm Goldies!

Gruss Yves
Am CC sind die Kurzen. Nicht zu verwechseln mit den Bananensteckern, die sind auch 4mm :tuete:

Antworten