Castle Creations Sidewinder Sport Micro

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Antworten
Benutzeravatar
motoquero
Beiträge: 287
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 21:02
Wohnort: oberes Tösstal

Castle Creations Sidewinder Sport Micro

Beitrag von motoquero » Mo 2. Sep 2013, 13:26

Kann, darf man den Castle Creations Sidewinder Sport Micro in ein Scaler einbauen, oder ist er damit überfordert. Wenn ja, bis welche Motoren verträgt er?
Natürlich würde ich ein V3 kaufen, aber da mein Crawlerprojekt stagniert, hätte ich 2 Micro auf Lager.

Gruss Marco

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Castle Creations Sidewinder Sport Micro

Beitrag von The Punisher » Di 3. Sep 2013, 14:33

Sodele, jetzt habe ich mal eine Antwort bereit.

Nach Aussage des Elektronikgurus J.R. Holmes verträgt das kleine Ding 55T-Motoren der 540er-Baugrösse. Aber nur mit externem BEC. Und wenn möglich nur an 2S. 3S ist möglich, aber nicht haltbar. Der Micro wurde ja für die Motoren der Baureihe 380 gebaut und nicht unbedingt für die 540er-Büchsen. Und dann kommt noch die fehlende Wasserdichtigkeit. Also für mich im Scaler nicht brauchbar mit all den Einschränkungen. Wenn es nur der Grösse wegen ist, dann nimm' einen Tekin FXR. Wenn Du aber Platz hast, dann einen CC Sidewinder V3 (wasserdicht) oder einen Holmes Hobbies BR-XL.

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
motoquero
Beiträge: 287
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 21:02
Wohnort: oberes Tösstal

Re: Castle Creations Sidewinder Sport Micro

Beitrag von motoquero » Fr 13. Sep 2013, 10:15

Danke für die kompetente Antwort.
Also sollte ich doch am Crawler weitermachen. Aber der hat doch 35er Motoren :verlegen:

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Castle Creations Sidewinder Sport Micro

Beitrag von The Punisher » Fr 13. Sep 2013, 10:41

motoquero hat geschrieben:Danke für die kompetente Antwort.
Gern geschehen - war ja nur der Informationsübermittler :traeller:
motoquero hat geschrieben:Also sollte ich doch am Crawler weitermachen. Aber der hat doch 35er Motoren :verlegen:
Das ist insofern kein Problem, da die Cralwer ja nicht stundenlang fahren (wie die Scaler) und die Haltbarkeit von Crawlerelektronik ja nie diejenige von Scalern erreicht :secret:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Antworten