Castle Creations Sidewinder SV3

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Antworten
Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Castle Creations Sidewinder SV3

Beitrag von LRDisco » Fr 9. Aug 2013, 13:13

Hallo

Ich hab mir einen Sidewinder SV3 gegönnt weil bei der letzten Scalewanderung so davon geschwärmt wurde. Ausserdem wollte ich mal versuchen, wie der Wraith mit 3S zu fahren ist.

Nun hab ich festgestellt, dass ich den ja programmieren muss. Das ist ja nicht das Problem. Programm ist auf dem Laptop, Schnittstelle von CC hab ich noch vom BEC. Wo es hapert ist bei den Parameter.

Ich hab da absolut keine Erfahrungswerte. Ist der ESC den ich programmiere. Darum und wollte mal diejenigen Fragen die auch einen haben, was habt Ihr den so für Werte eingestellt?

Der Wraith hat ein BEC von CC verbaut. Motor ist ein Integy 35T. Die Achsen sind in der Übersetzung verkürzt. Bei der Getriebeübersetzung bin ich mir noch nicht sicher ob ich das 87er aus dem SCX verbauen soll, oder ob das 80er aus dem Wraith mit 3S okay ist.

Gefahren wird der Wraith als Scale/Crawler.

Merci für die Tips.

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Castle Creations Sidewinder SV3

Beitrag von The Punisher » Fr 9. Aug 2013, 13:34

Hallo André

Willkommen im Club der CC SW V3 User :grins:

Hier mal meine Einstellungen für den Wraith...
Basic.JPG
Motor Type = Brushed bei Dir (wegen der 35T-Bürste)

Brake Amount = fang mal mit 50% (damit ist gemeint, wie stark die Fuhre bremst wenn Du das Gas langsam loslässt)

Drag Brake = Handbremse (fang auch da mal mit 70% an und teste es wie sich der Wraith bei einem Vollstopp, also Vollgas loslassen und dann gucken resp. wie er den Hang ohne Gas herunterrollt. Die einen lieben es wenn er la ngsam rollt, die anderen wollen einen sofort stoppenden Bock.)
Power.JPG
Stell' das mal so ein wie oben beschrieben - sollte passen.

Alles andere musst du nicht einstellen :good:

Ach ja: Die blauen Hilfebuttons sind mit sehr vielen Infos hinterlegt - auch ich staune immer wieder darüber was die immer wieder an Infos bei einem Update der Software neu einpflegen.

Apropos Update: Als erste Amtshandlung immer die neuste Firmware auf dem SW3 spitzen - dann gehts leichter im Leben.

Wegen dem Hauptzahnrad: Nimm das 87er!

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Castle Creations Sidewinder SV3

Beitrag von Crusader » Sa 10. Aug 2013, 12:02

Ich schliesse mich Adi's Ausführungen an!

Wegen der Übersetzung;
Bei mir hat sich 87er ZH und 11-17er Ritzel (je nach Motor) an 3s sehr gut bewährt.
Ich selber fahre 87 / 15 mit einem org. 20T Wraith Motor (gut und billig) ebenfalls an 3s.

Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Castle Creations Sidewinder SV3

Beitrag von LRDisco » Do 15. Aug 2013, 18:11

Merci für die Inputs. :good:

Antworten