Mini Trooper SCT Räder

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Antworten
Benutzeravatar
Coolman72
Beiträge: 474
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:55
Wohnort: Steffisburg
Kontaktdaten:

Mini Trooper SCT Räder

Beitrag von Coolman72 » Di 2. Jul 2013, 21:27

http://hobbyking.com/hobbyking/store/__ ... _ARR_.html
Das ist das lustige Gefährt.
Nun ist die Frage ob ich statt 8mm MItnehmer auch 12mm montieren kann was die
Auswahl an Räder leicht erweitert.
Oder kennt ïhr Räder so mit 70-75 mm Aussendurchmesser inkl Pneus mit 8mm Mitnehmer?
Im Gras fährt er drum mit den Original nicht wirklich.
Merci für eure Tipps. :help:
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen.

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Mini Trooper SCT Räder

Beitrag von Hellboy » Mi 3. Jul 2013, 07:00

Aus der Formulierung schliesse ich dass du das Gefährt schon hast: Kannst du ein paar Bilder von der Nabe hier reinstellen? das würde das Helfen ein wenig erleichtern :greeting:

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Mini Trooper SCT Räder

Beitrag von Crusader » Mi 3. Jul 2013, 08:35

Hmm...
Auch kurz gemähtes Gras ist für ein RC Car in diesem Massstab eine Herausforderung!

Auch mein Traxxas MERV hat trotz VXL seine Mühe mit Gras als Unterlage.

Zu deiner eigentlichen Frage:
Kauf doch gleich einen Satz Räder als Reserve?!

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Mini Trooper SCT Räder

Beitrag von cyberdog » Mi 3. Jul 2013, 09:56

Crusader hat geschrieben:Auch kurz gemähtes Gras ist für ein RC Car in diesem Massstab eine Herausforderung!
Da hat Yves völlig Recht! Gras ist sogar für einen grösseren Massstab eine Herausforderung und kann schnell mal zu Überhitzung führen. Ich würde damit unabhängig von den Rädern eher weniger im Gras fahren. Grössere und schwerere Räder machen die Sache nicht unbedingt besser, weil die Leistung vielleicht nicht ganz darauf ausgelegt ist. Zumindest müsstest du dann mal Temperatur messen und ev. die Übersetzung ändern.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Coolman72
Beiträge: 474
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:55
Wohnort: Steffisburg
Kontaktdaten:

Re: Mini Trooper SCT Räder

Beitrag von Coolman72 » Mi 3. Jul 2013, 20:16

JT27rad.jpg
JT27achse.jpg
JT27side.jpg
@Hellboy da mal ein paar Bilder

@Crusader genau das ist der Plan

@Cyberdog das Ding geht mit 60% schon ab wie Sau
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen.

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Mini Trooper SCT Räder

Beitrag von Hellboy » Do 4. Jul 2013, 10:43

also rein vom Gefühl her würd ich mal ein Tamiya Mitnehmer versuchen.
Ich hätte noch welche aus Alu die könnte man verschrauben, wenn sie nicht perfekt passen

Antworten