Neue Bohrmaschiene

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Benutzeravatar
Wooki
Beiträge: 552
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 14:17
Wohnort: Burgdorf

Neue Bohrmaschiene

Beitrag von Wooki » Di 2. Jul 2013, 16:37

Als ich heute in Bern wahr sah ich per Zufall eine Brockenstube, in die ich natürlich rein musste.
Und als ich drinen war wolte ich gleich Luftsprünge machen, den was sah ich da in der Ecke stehen...eine Standbohrmaschiene! :grins:

Vom ursprünglichen Preis von 90fr hielt ich nicht viel, also bekamm ich sie schlussentlich vür 40fr.

Der Nachteil wahr jedoch das ich das ding durch halb Bern tragen musste. :mad:

Nun wollte ich fragen mit was man die Oilen könnte (ich meine die Stange an der die "Bohrplatte" (das ding wo man das Werkstück drauflegt)).


Gruss Alex
Dateianhänge
20130702_172817.jpg
In Sorte Diaboli

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Neue Bohrmaschiene

Beitrag von Crusader » Di 2. Jul 2013, 17:16

2x innerhalb einer Woche ein Schnäppchen gemacht!
Cool!

Ständerbohrmaschine; mit WD40 etc. einsprühen und abwischen?! :du:
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
Mäsi
Beiträge: 885
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:00

Re: Neue Bohrmaschiene

Beitrag von Mäsi » Di 2. Jul 2013, 17:47

Hammer, was Du da gefunden hast, alleine der Schraubstock unten ist die 40.- Wert. :good:
Läuft das Teil auch ???

Mach mal oben den Deckel auf, darin sollten ein Keilriemen drin sein, um die Umdrehungsgeschwindigkeit einzustellen.
Hast Du eine Ahnung davon ???
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!! Bild

Benutzeravatar
Wooki
Beiträge: 552
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 14:17
Wohnort: Burgdorf

Re: Neue Bohrmaschiene

Beitrag von Wooki » Di 2. Jul 2013, 17:59

Ein bischen ahnung habe ich das Teil läuft und das wegen den Riehmen weis ich auch danke dir Mässi.
Nur was die Wartung anbelangt habe ich keine ahnung :tuete: .

Gruss Alex
In Sorte Diaboli

Benutzeravatar
Wooki
Beiträge: 552
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 14:17
Wohnort: Burgdorf

Re: Neue Bohrmaschiene

Beitrag von Wooki » Di 2. Jul 2013, 18:00

Crusader hat geschrieben:2x innerhalb einer Woche ein Schnäppchen gemacht!
Cool!

Ständerbohrmaschine; mit WD40 etc. einsprühen und abwischen?! :du:
Ähm hilf mir schnell welches war das 1te mal ?

Gruss Alex
In Sorte Diaboli

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Neue Bohrmaschiene

Beitrag von cyberdog » Di 2. Jul 2013, 18:32

Hammer was du dir da gegriffen hast! Meine ist ganz ähnlich. Vielleicht ganz wenig neuer. Läuft anstandslos! :good:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Mäsi
Beiträge: 885
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:00

Re: Neue Bohrmaschiene

Beitrag von Mäsi » Di 2. Jul 2013, 18:52

Wooki hat geschrieben:
Crusader hat geschrieben:2x innerhalb einer Woche ein Schnäppchen gemacht!
Cool!
Ähm hilf mir schnell welches war das 1te mal ?
Ich denke mal, Er meint die Akkubohrmachiene aus dem Alteissen, aber das war der "RC verrückter"! :traeller:
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!! Bild

Benutzeravatar
Wooki
Beiträge: 552
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 14:17
Wohnort: Burgdorf

Re: Neue Bohrmaschiene

Beitrag von Wooki » Di 2. Jul 2013, 18:53

aha oke :grins:

Gruss Alex
In Sorte Diaboli

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Neue Bohrmaschiene

Beitrag von Crusader » Di 2. Jul 2013, 19:53

Stimmt! Sorry...

Ich gehe ab und zu den Brockenhäusern nach, ich halte meistens Ausschau nach speziellen, alten Holzstühlen und Schreinerwerkzeugen.
Man findet immer wieder interessante Sachen.

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Nick
Beiträge: 56
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 20:30

Re: Neue Bohrmaschiene

Beitrag von Nick » Mi 3. Jul 2013, 21:22

Warten? Also unsere Standbohrmaschine lebt jetzt 6 Jahre ohne Wartung.Und die war neu 100Fr. :grins:

Antworten