Servo-Lenk- Einschlag Problem
- TruckTrial
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Servo-Lenk- Einschlag Problem
Salü zämme
Bin grad dabei meinen 6x6 zu revidieren.
Seit längerem und auch heute noch, habe ich das Problem, wenn ich das Auto aufgebockt lenke, habe ich einen grossen Einschlag von ca. 45°.
Wenn ich aber dann fahre, sieht es aus, als wenn das Servo nicht genug Kraft hätte um den gleichen Lenkeinschlag zu erreichen wie wenn es aufgebockt ist.
Ich habe ein Hitec HS-5955 TG drin mit 24 kg Stellkraft. ESC ist ein T20.
Hat da einer eine Idee woran es liegen könnte.
Gruss Jürgen
Bin grad dabei meinen 6x6 zu revidieren.
Seit längerem und auch heute noch, habe ich das Problem, wenn ich das Auto aufgebockt lenke, habe ich einen grossen Einschlag von ca. 45°.
Wenn ich aber dann fahre, sieht es aus, als wenn das Servo nicht genug Kraft hätte um den gleichen Lenkeinschlag zu erreichen wie wenn es aufgebockt ist.
Ich habe ein Hitec HS-5955 TG drin mit 24 kg Stellkraft. ESC ist ein T20.
Hat da einer eine Idee woran es liegen könnte.
Gruss Jürgen
- The Punisher
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Re: Servo-Lenk- Einschlag Problem
Jürgen, das liegt nicht am Servo - Du hast doch das Servo im Rahmen verbaut. Könnte ein Geometrieproblem sein. Oder aber wenn der Truck im Dreck steht, dann schiebt das Servo zuerst den Rahmen weg (da die Federn horizontal nachgeben) und lenkt dann erst die Räder ein. Guck es mal genau an. Eventuell reicht es sogar den Servoweg zu erhöhen
En Gruess, Adi
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Si vis pacem para bellum...
Re: Servo-Lenk- Einschlag Problem
Hej Jürgen
Ich kenne das T20 ESC nicht, aber wie viel Strom hast du für den Servo (BEC)?
Gruss Andy
Ich kenne das T20 ESC nicht, aber wie viel Strom hast du für den Servo (BEC)?
Gruss Andy
- The Punisher
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Re: Servo-Lenk- Einschlag Problem
Das Ding hat 3A bei 5V - vielleicht könnte ein externes BEC (z.B. von CC) auch ein bisschen Abhilfe bringen wenn es kein mechanisches Problem istFreerider hat geschrieben:Ich kenne das T20 ESC nicht, aber wie viel Strom hast du für den Servo (BEC)?
En Gruess, Adi
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Re: Servo-Lenk- Einschlag Problem
The Punisher hat geschrieben:Das Ding hat 3A bei 5V - vielleicht könnte ein externes BEC (z.B. von CC) auch ein bisschen Abhilfe bringen wenn es kein mechanisches Problem istFreerider hat geschrieben:Ich kenne das T20 ESC nicht, aber wie viel Strom hast du für den Servo (BEC)?
En Gruess, Adi
Wenn 5V hat das Servo keine 20Kilo. ob das dann noch genug kraft hat kann ich nicht beurteilen.
Aber so vom Gefühl her ist ein BEC sicher nicht verkehrt.
Mach doch mal ein paar Bilder von der Vorderachse rein, vielleicht sieht man so etwas
Re: Servo-Lenk- Einschlag Problem
Der Servo hat 18Kg bei 4,8V und braucht bis 3,4A und bei 6V 4,3A. Da würde ich sicher ein CC BEC auf 6V verwenden.
Gruss Andy
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- TruckTrial
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Re: Servo-Lenk- Einschlag Problem
Salü alle zämme
Danke erst einmal für Eure guten Tips und Ratschläge.
Ich habe den Beitrag vo Adi mal etwas mehr untersucht, weil.... er kennt ja das Auto.
Und ich muss sagen, es war ein mechanisches Problem.
Ich habe die beiden Links, die zur Vorderachse führen einfach starr gemacht.
Ich habe ja keine Stossdämpfer wie Ihr in Euren Autos, sondern Edelstahlfedern am Truck.
Nun habe ich da provisorisch zwei Messing plättli verschraubt, und siehe da die Vorderachse ruckelt keinen Millimeter mehr.
Hier noch zwei Bilder von der Änderung.
Danke nochmals für die Tips.
Gruss Jürgen
Danke erst einmal für Eure guten Tips und Ratschläge.
Ich habe den Beitrag vo Adi mal etwas mehr untersucht, weil.... er kennt ja das Auto.
Und ich muss sagen, es war ein mechanisches Problem.
Ich habe die beiden Links, die zur Vorderachse führen einfach starr gemacht.
Ich habe ja keine Stossdämpfer wie Ihr in Euren Autos, sondern Edelstahlfedern am Truck.
Nun habe ich da provisorisch zwei Messing plättli verschraubt, und siehe da die Vorderachse ruckelt keinen Millimeter mehr.
Hier noch zwei Bilder von der Änderung.
Danke nochmals für die Tips.
Gruss Jürgen