Ministecker löten

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Antworten
Benutzeravatar
motoquero
Beiträge: 287
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 21:02
Wohnort: oberes Tösstal

Ministecker löten

Beitrag von motoquero » So 7. Apr 2013, 10:19

Schonmal solche Ministecker verlötet? :irr:
Ich meine nicht die Servostecker, die sind nur als Grössenvergleich da.
Dateianhänge
P1080682.JPG

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Ministecker löten

Beitrag von The Punisher » So 7. Apr 2013, 10:39

Uiiii, klein :irr:

Ne Du, das habe ich mir noch nie angetan. Am Besten scheint es mit einer regelbaren Lötstation und feinster Spitze zu gehen - frag' mal IlGrappo, der ist der Meister der Elektronik :ok:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Ralle
Beiträge: 55
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:14

Re: Ministecker löten

Beitrag von Ralle » So 7. Apr 2013, 18:22

Werden die überhaupt gelötet ? Gibts da nicht ne Crimpzange dafür ?

Benutzeravatar
motoquero
Beiträge: 287
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 21:02
Wohnort: oberes Tösstal

Re: Ministecker löten

Beitrag von motoquero » So 7. Apr 2013, 20:11

Ja, für 400.- :scare:

Benutzeravatar
IlGrappo
Beiträge: 412
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:55

Re: Ministecker löten

Beitrag von IlGrappo » So 7. Apr 2013, 21:27

Wer hat gerufen? :bye:
Crimpzangen sind teuer, besonders für so Exotenstecker! :bk: Ich verlöte meine Servostecker auch immer selbst anstatt zu verkrimpen und hatte bisher noch keine Probleme damit. Mit den Miniaturkontakten wird das zwar ein gefriemel werden, aber ich denke mal nicht unmöglich. Die Schwierigkeit wird sein, dass das Lot einem nicht gleich den Kontaktbereich zukleistert!
Wo werden diese denn benötigt?

Gruss
Michi
live explained:
Bild

Antworten