Scaler Verkabelung

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Antworten
Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Scaler Verkabelung

Beitrag von Hellboy » So 17. Mär 2013, 12:57

Da die Frage öfters mal auftaucht, hab ich auf Wunsch mal eine kleine Zeichnung gemacht und will die euch nicht vorenthalten:
Schaltplan-Externes-BEC.png
Ist natürlich nicht der einzig mögliche Weg, aber habe damit gute Erfahrung gemacht :yes:
Wer noch was hat, soll es doch hier reinstellen, vieleicht bekommen wir ja ne kleine Sammlung zustande :grins:

Benutzeravatar
Mäsi
Beiträge: 885
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:00

Re: Scaler Verkabelung

Beitrag von Mäsi » So 17. Mär 2013, 14:25

Super, ich als Elektropfeife sehe so was natürlich echt gerne. :good:

gruss Mäsi
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!! Bild

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Scaler Verkabelung

Beitrag von cyberdog » So 17. Mär 2013, 20:12

Mäsi hat geschrieben:Super, ich als Elektropfeife sehe so was natürlich echt gerne. :good:
Geht mir genauso! Super Idee Franz! :good:

@ Franz: die Sache mit dem direkt am Akku und ohne BEC angeschlossenen Hochstromservo wär auch noch nützlich.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: Scaler Verkabelung

Beitrag von Ändu » Mo 18. Mär 2013, 07:08

Danke Franz ... :good:

Ein Schema "Servo mit Strom direkt vom BEC" ist auch noch so ne Frage die öfters kommt ... So ein Schema wär doch auch noch was für hier rein. Vor Allem wegen den Null-Leiter vom Servo an den Empfänger.

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Scaler Verkabelung

Beitrag von Hellboy » Mi 20. Mär 2013, 21:56

Wie bestellt, hier noch zwei weitere Konfigurationen. :yes:
Beide male ist noch die Option mit der Winde drinn, die kann aber auch einfach weggelassen werden, ändert sonst nichts an der Verkabelung
Sehr wichtig: Die + müssen dem Schema entsprechend abgehängt werden, sonst rauchts
Schaltplan-Servo-ueber-Akku.png
Schaltplan-BEC-fuer-Servo.png

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Scaler Verkabelung

Beitrag von cyberdog » Do 21. Mär 2013, 08:30

Vielen Dank für die beiden Schemas Franz! :good:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

tazomas
Beiträge: 53
Registriert: Di 23. Sep 2014, 20:30

Re: Scaler Verkabelung

Beitrag von tazomas » Mi 31. Dez 2014, 18:00

hallo an die Stromer-Pros

Hab da ein Kleines Problem : Mein ESC erkennt die Lipo-Cut-Off Spannung anscheinend nicht und der ESC-Schalter hat keine Funktion mehr- also sobald Akku angestöpselt , kann ich losfahren :du:

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Aufbau: MMP und CC BeC ab deansstecker von 3s auf RX ( MMP ohne +, CC Bec mit +-halt so wie in der Anleitung, beim ersten Schema oben fehlt da was oder ist da mein Problem? )
Winden-ESC ab 2s ohne + auf RX , da funktioniert der Hauptschalter! Und ja, ich fahr mit 2 Akkus rum - 1x Hauptversorgung und 1x Winde alles tiptop bis auf obige Problemchen :help:

Danke an die Erfahrenen RC-Süchtis :flag:

Rutscht gut!! Gruss Tom

Antworten