Da ich meinen Honcho gebraucht gekauft habe, weiss ich nicht mit welchen Federn er ausgeliefert wurde.
Momentan ist blau und grün drin, und das funktioniert bei meinem Leichtgewicht gar nicht.
Ich möchte dass er schön tief liegt und geschmeidig fährt, aber kein, oder wenig, Torquetwist hat.
Gruss Marco
Orginalfedern Honcho
- The Punisher
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Re: Orginalfedern Honcho
Hallo Marco
Es gibt folgende Federhärten für die SCX10-Dämpfer:
rot = super soft
weiss = soft
grün = medium
gelb = firm
blau = super firm
Ab Werk ist die kurze Feder rot und die lange grün.
Hier noch ein Link zu allen verfügbaren Federn: http://www.liquidrc.com/index.php?main_ ... ial+spring
En Gruess, Adi
Es gibt folgende Federhärten für die SCX10-Dämpfer:
rot = super soft
weiss = soft
grün = medium
gelb = firm
blau = super firm
Ab Werk ist die kurze Feder rot und die lange grün.
Hier noch ein Link zu allen verfügbaren Federn: http://www.liquidrc.com/index.php?main_ ... ial+spring
En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...
Re: Orginalfedern Honcho
Hinten und vorne gleich?
Dann werd ich hinten mit rot experimentieren, da sehr leicht und vorne mit grün und weiss.
Sollte jemand tauschen wollen. Biete blau und brauche rot und weiss.
Gruss Marco
Dann werd ich hinten mit rot experimentieren, da sehr leicht und vorne mit grün und weiss.
Sollte jemand tauschen wollen. Biete blau und brauche rot und weiss.
Gruss Marco
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Re: Orginalfedern Honcho
Ich würde mal rundherum gleich machen - so als Ausgangspunkt. Dann kannst Du immer noch ändern.
En Gruess, Adi
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Re: Orginalfedern Honcho
Ich habe momentan HotRacing Stossdämpfer verbaut die ca 2/3 eingefedert sind.
Immer wenn ich zügig anfahre, bergauf oder im Schlamm neigt sich der Honcho stark auf die Seite.
Wenn ich aber eine Stufe härtere Federn montiere, steht er da wie ein höhergelegter Bock.
Wie bringt ihr den Torquetwist weg ohne dass die Federung zu hart wird, oder habt ihr das auch?
Immer wenn ich zügig anfahre, bergauf oder im Schlamm neigt sich der Honcho stark auf die Seite.
Wenn ich aber eine Stufe härtere Federn montiere, steht er da wie ein höhergelegter Bock.
Wie bringt ihr den Torquetwist weg ohne dass die Federung zu hart wird, oder habt ihr das auch?
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Re: Orginalfedern Honcho
TorqueTwist entsteht ja durch das Drehmoment und den "Hebel" des Chassis. Was Du versuchen könntest zumindest nur hinten die härteren Federn zu montieren. Ist halt eine Ausprobiersache - bei den Dämpfern kannst Du auch einen der O-Ringe entfernen, dann sind die Dämpfer trotz härterer Federn ansprechfreudiger
En Gruess, Adi
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