Orginalfedern Honcho

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Antworten
Benutzeravatar
motoquero
Beiträge: 287
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 21:02
Wohnort: oberes Tösstal

Orginalfedern Honcho

Beitrag von motoquero » Sa 23. Feb 2013, 19:01

Da ich meinen Honcho gebraucht gekauft habe, weiss ich nicht mit welchen Federn er ausgeliefert wurde.
Momentan ist blau und grün drin, und das funktioniert bei meinem Leichtgewicht gar nicht.
Ich möchte dass er schön tief liegt und geschmeidig fährt, aber kein, oder wenig, Torquetwist hat.

Gruss Marco

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Orginalfedern Honcho

Beitrag von The Punisher » Sa 23. Feb 2013, 19:10

Hallo Marco

Es gibt folgende Federhärten für die SCX10-Dämpfer:

rot = super soft
weiss = soft
grün = medium
gelb = firm
blau = super firm

Ab Werk ist die kurze Feder rot und die lange grün.

Hier noch ein Link zu allen verfügbaren Federn: http://www.liquidrc.com/index.php?main_ ... ial+spring

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
motoquero
Beiträge: 287
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 21:02
Wohnort: oberes Tösstal

Re: Orginalfedern Honcho

Beitrag von motoquero » Sa 23. Feb 2013, 19:30

Hinten und vorne gleich?
Dann werd ich hinten mit rot experimentieren, da sehr leicht und vorne mit grün und weiss.
Sollte jemand tauschen wollen. Biete blau und brauche rot und weiss.

Gruss Marco

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Orginalfedern Honcho

Beitrag von The Punisher » Sa 23. Feb 2013, 20:02

Ich würde mal rundherum gleich machen - so als Ausgangspunkt. Dann kannst Du immer noch ändern.

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
motoquero
Beiträge: 287
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 21:02
Wohnort: oberes Tösstal

Re: Orginalfedern Honcho

Beitrag von motoquero » Do 14. Mär 2013, 19:03

Ich habe momentan HotRacing Stossdämpfer verbaut die ca 2/3 eingefedert sind.
Immer wenn ich zügig anfahre, bergauf oder im Schlamm neigt sich der Honcho stark auf die Seite.
Wenn ich aber eine Stufe härtere Federn montiere, steht er da wie ein höhergelegter Bock. :scare:
Wie bringt ihr den Torquetwist weg ohne dass die Federung zu hart wird, oder habt ihr das auch?

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Orginalfedern Honcho

Beitrag von The Punisher » Fr 15. Mär 2013, 10:33

TorqueTwist entsteht ja durch das Drehmoment und den "Hebel" des Chassis. Was Du versuchen könntest zumindest nur hinten die härteren Federn zu montieren. Ist halt eine Ausprobiersache - bei den Dämpfern kannst Du auch einen der O-Ringe entfernen, dann sind die Dämpfer trotz härterer Federn ansprechfreudiger :ok:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Antworten