Ich habe da bei Offroad-Cult eine interessante Lösung gesehen, um die Performance von Blattfedern zu verbessern. Ich kannte diesen Lösungsansatz noch nicht und werde das sicher ausprobieren wenn ich am F-150 weitermachen werde.
Hier mal ein Bild und ein Movie ... ich finde das Fahrwerk macht sich wirklich gut.
O-Ring gelagerte Blattfedern
Re: O-Ring gelagerte Blattfedern
Guter Tip
Da ich den F-350 eh noch etwas tiefer haben möchte, hab ich mir gedacht ich reiss die Kunstoffeinfassungen der Blattfedern raus.
Da wird ich das auch gleich testen mit den O-Ringen
Da ich den F-350 eh noch etwas tiefer haben möchte, hab ich mir gedacht ich reiss die Kunstoffeinfassungen der Blattfedern raus.
Da wird ich das auch gleich testen mit den O-Ringen
- Terutrailer76
- Beiträge: 210
- Registriert: Mo 31. Dez 2012, 23:03
Re: O-Ring gelagerte Blattfedern
oh ja danke vielmals ein top tip werd diese option auch versuchen,ich hab die blattfedern ja nun auch direkt auf den achsen ..
ne dämpfende unterlage top
ist halt schon ne elite hier drin ....
warte sehnsüchtigg auf die Bamatech tech teile .....
jetzt freu ich mich mal auf morgen um ein paar von euch zu sehen :-)
ne dämpfende unterlage top
ist halt schon ne elite hier drin ....
warte sehnsüchtigg auf die Bamatech tech teile .....
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Rc-Scale-Crawler-Luzern /die grösste Facebook Gruppe für schnell lebiges :)))
Re: O-Ring gelagerte Blattfedern
Habe das mit den o-ringen schon gesehen und wollte es am tf2 austesten . War mir aber zu lotterig. Da hällt die ache fast nichtmehr. Bin auf eure erlebnisse gespannt.
Re: O-Ring gelagerte Blattfedern
Hallo
Habe die Blattferdern an meinem Tundra auch mit O-Ringen gedämpft. Nur mit dem Stock-Hauptblatt habe ich nun eine Verschränkung von guten 60mm. Es stimmt zwar, dass die Achsen sich seitlich etwas verschieben, hat mich aber bis anhin nicht gestört. Probieren geht über studieren
Gruss, Björn
Habe die Blattferdern an meinem Tundra auch mit O-Ringen gedämpft. Nur mit dem Stock-Hauptblatt habe ich nun eine Verschränkung von guten 60mm. Es stimmt zwar, dass die Achsen sich seitlich etwas verschieben, hat mich aber bis anhin nicht gestört. Probieren geht über studieren
Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!