O-Ring gelagerte Blattfedern

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Antworten
Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

O-Ring gelagerte Blattfedern

Beitrag von Ändu » Sa 12. Jan 2013, 11:11

Ich habe da bei Offroad-Cult eine interessante Lösung gesehen, um die Performance von Blattfedern zu verbessern. Ich kannte diesen Lösungsansatz noch nicht und werde das sicher ausprobieren wenn ich am F-150 weitermachen werde.

Hier mal ein Bild und ein Movie ... ich finde das Fahrwerk macht sich wirklich gut.
CapturFiles_1.jpg

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: O-Ring gelagerte Blattfedern

Beitrag von Hellboy » Sa 12. Jan 2013, 11:32

Guter Tip :2good:
Da ich den F-350 eh noch etwas tiefer haben möchte, hab ich mir gedacht ich reiss die Kunstoffeinfassungen der Blattfedern raus.
Da wird ich das auch gleich testen mit den O-Ringen :yes:

Benutzeravatar
Terutrailer76
Beiträge: 210
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 23:03

Re: O-Ring gelagerte Blattfedern

Beitrag von Terutrailer76 » Sa 12. Jan 2013, 16:25

:good: oh ja danke vielmals ein top tip werd diese option auch versuchen,ich hab die blattfedern ja nun auch direkt auf den achsen ..
ne dämpfende unterlage top :cool: :cool:

ist halt schon ne elite hier drin .... :2good: :2good: :2good: :2good:
warte sehnsüchtigg auf die Bamatech tech teile .....
jetzt freu ich mich mal auf morgen um ein paar von euch zu sehen :-) :drinks: :hi:
Rc-Scale-Crawler-Luzern /die grösste Facebook Gruppe für schnell lebiges :)))

Benutzeravatar
peter
Beiträge: 218
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 17:46

Re: O-Ring gelagerte Blattfedern

Beitrag von peter » Sa 12. Jan 2013, 19:58

Habe das mit den o-ringen schon gesehen und wollte es am tf2 austesten . War mir aber zu lotterig. Da hällt die ache fast nichtmehr. Bin auf eure erlebnisse gespannt. :game:

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: O-Ring gelagerte Blattfedern

Beitrag von Mehari » So 7. Apr 2013, 19:01

Hallo
Habe die Blattferdern an meinem Tundra auch mit O-Ringen gedämpft. Nur mit dem Stock-Hauptblatt habe ich nun eine Verschränkung von guten 60mm. Es stimmt zwar, dass die Achsen sich seitlich etwas verschieben, hat mich aber bis anhin nicht gestört. Probieren geht über studieren :frage:
Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Antworten