Licht über Funke schalten

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Licht über Funke schalten

Beitrag von Perseus71 » Do 10. Jan 2013, 14:26

Hallo Zusammen.

Weiss jemand von Euch, ob und wie man das Licht am Auto direkt an am 3. oder 4. Kanal einer Futaba 4PL schalten kann, also ein und aus? Oder braucht man dazu so ein Schaltmodul welches man zwischen den Empfänger und das Lichtmodul schaltet?

Gruss
René

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Licht über Funke schalten

Beitrag von Hellboy » Do 10. Jan 2013, 14:29

Perseus71 hat geschrieben:Hallo Zusammen.

Weiss jemand von Euch, ob und wie man das Licht am Auto direkt an am 3. oder 4. Kanal einer Futaba 4PL schalten kann, also ein und aus? Oder braucht man dazu so ein Schaltmodul welches man zwischen den Empfänger und das Lichtmodul schaltet?

Gruss
René
du brauchst definitiv ein Schaltmodul
Ich hab noch welche rumliegen, wenn du eines brauchst zum testen :grins:

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: Licht über Funke schalten

Beitrag von Ändu » Do 10. Jan 2013, 15:12

Doofe Frage ... das haben wir doch bei der Lötorgie bei mir zu Hause besprochen ... hast Du wieder mal nicht aufgepasst :bb:

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Licht über Funke schalten

Beitrag von Hellboy » Do 10. Jan 2013, 15:15

Ändu hat geschrieben:Doofe Frage ... das haben wir doch bei der Lötorgie bei mir zu Hause besprochen ... hast Du wieder mal nicht aufgepasst :bb:
Da war er doch krank, grippe oder so was :sorry: :grins:

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Licht über Funke schalten

Beitrag von Perseus71 » Do 10. Jan 2013, 15:30

Ändu hat geschrieben:Doofe Frage ... das haben wir doch bei der Lötorgie bei mir zu Hause besprochen ... hast Du wieder mal nicht aufgepasst :bb:
Doch ich weiss schon noch, was mir der Franz gesagt hat. Hatte nur mal von einem anderen, etwas älteren Herrn hier im Forum einen Tipp bekommen, dass ein bestimmter anderer Herr hier im Forum das mal gelöst hatte an der 4PL, ob mit oder ohne Modul weiss ich nicht. Hatte eigentlich gemeint ohne, aber ich weiss es nicht. Der ältere Herr hatte mich damals gebeten, es öffentlich zu fragen, damit er es dann auch mitlesen kann. Es sollen doch alle von dem profitieren was sonst immer nur hinter verschlossenen Türen disku..., dissku..., besprochen wird :rofl:

Danke Franz für das Angebot. Wär was, dann kann ichs probieren, ob ichs auch hinbekomme auf der Funke :rofl: Will irgendwann in den nächsten Wochen mal eine Bestellung bei HeyOk in Übersee machen und da könnt ich dann gleich so ein Modul von ihm mitbestellen.

Gruss
René

Benutzeravatar
IlGrappo
Beiträge: 412
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:55

Re: Licht über Funke schalten

Beitrag von IlGrappo » Do 10. Jan 2013, 20:54

HeyOK RC Switch
http://scalebuildersguild.com/forum/sho ... eb-22-2011
+
Lichtregler von mir
http://forum.srcac.ch/viewtopic.php?f=21&t=277
=

geht natürlich auch mit EIN/AUS :cool:

Gruss
Michi
live explained:
Bild

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Licht über Funke schalten

Beitrag von Perseus71 » Do 10. Jan 2013, 21:20

IlGrappo hat geschrieben:HeyOK RC Switch
http://scalebuildersguild.com/forum/sho ... eb-22-2011
+
Lichtregler von mir
http://forum.srcac.ch/viewtopic.php?f=21&t=277
=

geht natürlich auch mit EIN/AUS :cool:

Gruss
Michi
Danke Michi! Wie gesagt, will bei Al dann eine Bestellung machen und eben u.a. so einen Lichtregler mitbestellen, wenn ich so einen brauche.

Hatte mir ja schon gedacht, dass man sowas braucht, aber vielleicht hätte es ja mit der 4PL oder einer anderen Funke ja auch so funktioniert... Da wollt ich doch mal lieber nochmals nachfragen.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Licht über Funke schalten

Beitrag von cyberdog » Do 10. Jan 2013, 21:40

Irgendwie zum Henker müsste man doch zB. Kanal 3 oder 4 auf einen beliebigen Schalter legen können. Geht das wirklich nicht? Funkentüftler daher! :sorry:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Licht über Funke schalten

Beitrag von Hellboy » Do 10. Jan 2013, 21:45

cyberdog hat geschrieben:Irgendwie zum Henker müsste man doch zB. Kanal 3 oder 4 auf einen beliebigen Schalter legen können. Geht das wirklich nicht? Funkentüftler daher! :sorry:
Versteh ich das richtig ? du willst deine Funke prügeln, dass ein Kanal ein Schaltkanal wird ?

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: Licht über Funke schalten

Beitrag von Ändu » Do 10. Jan 2013, 21:54

cyberdog hat geschrieben:Irgendwie zum Henker müsste man doch zB. Kanal 3 oder 4 auf einen beliebigen Schalter legen können. Geht das wirklich nicht? Funkentüftler daher! :sorry:
Wie wärs mit sowas? ... :irr: http://www.rockcrawler.de/index.php?pag ... adID=13839

Bild

Antworten