Licht über Funke schalten

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Licht über Funke schalten

Beitrag von cyberdog » Do 10. Jan 2013, 21:57

Hellboy hat geschrieben:Versteh ich das richtig ? du willst deine Funke prügeln, dass ein Kanal ein Schaltkanal wird ?
Natürlich! Was soll ich mit dem 3. und 4. sonst?
Ändu hat geschrieben:Redest Du von sowas? ... :irr:
Bild
Solche Sachen haben wir früher bei den Schiffen zusammengeschraubt- und gelötet :grins: Aber ne, ich meine die vorhandenen Schalter.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Licht über Funke schalten

Beitrag von Hellboy » Do 10. Jan 2013, 22:23

Hab mich vorhin mal durch ein Manual von einer 4PL gekämpft, da scheint das zu gehen :grins:

Ich schau mir die Funke bei Gelegenheit mal an, das müsste doch gehen :grins:

Benutzeravatar
IlGrappo
Beiträge: 412
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:55

Re: Licht über Funke schalten

Beitrag von IlGrappo » Do 10. Jan 2013, 22:33

Klar geht das! Ich habe ja auch eine 4PL und habe es genau so gemacht! Aber für etwas gibt es ja Handbücher!
live explained:
Bild

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Licht über Funke schalten

Beitrag von cyberdog » Fr 11. Jan 2013, 07:27

IlGrappo hat geschrieben:Klar geht das! Ich habe ja auch eine 4PL und habe es genau so gemacht! Aber für etwas gibt es ja Handbücher!
Handbücher? Reicht ja wenns einer liest und es dann seinen allerliebsten, besten und nettesten Freunden verklickert, wie das geht :cool:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
IlGrappo
Beiträge: 412
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:55

Re: Licht über Funke schalten

Beitrag von IlGrappo » Fr 11. Jan 2013, 07:55

Du glaubst ja nicht wirklich das ich einen Tag später nachdem ich es nachgeschlagen habe immer noch wüsste?! Aber wenn es heute Abend noch ein Thema ist kann ich das gerne machen für euch Jungs! ;-)
live explained:
Bild

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Licht über Funke schalten

Beitrag von cyberdog » Fr 11. Jan 2013, 08:52

IlGrappo hat geschrieben:Aber wenn es heute Abend noch ein Thema ist kann ich das gerne machen für euch Jungs! ;-)
:2good: :grins:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
IlGrappo
Beiträge: 412
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:55

Re: Licht über Funke schalten

Beitrag von IlGrappo » Fr 11. Jan 2013, 22:45

Also, wie versprochen nehme ich mal die Gebrauchsanweisung in die Finger und schlage das mach nach.... *blätterblätter*
Seite 26 stehts geschrieben....die Geberzuordung... Hauptmenü DIAL SW und dann TRIM DIAL anwählen. In diesem Menü kannst du die ganzen Schalterchen deiner Funke einer Funktion oder eines Kanals zuweisen. Also für das Licht würde ich einer der beiden Schalter auf der Höhe des Zeigefingers DT3 oder DT4 wählen (so habs ich gemacht) und dem Kanal 3 oder 4 zuweisen. Würde dann etwa so aussehen:
DT3: CH3
: 100
: NOR

In diesem Fall ist die Schrittweite 100. Der Bereich ist von -100 bis +100. Damit kann man nun 3 Positionen einstellen! Das ist das was ich dir auch gleich empfehle. Kauf Dir den dual RC switch von HeyOK dann kannst du mit einem Kanal zwei Sachen schalten. Z.B. Licht EIN/AUS und Fernlicht, oder die Lightbar separat schaltbar oder ein Drehlicht oder... :irr:
Falls du nur eine EINE/AUS Funktion möchtest stelle diesen Wert auf 200 und nimm den einfachen RC switch von HeyOK! Mit dem NOR/REV kannst du wie gewohnt die Richtung ändern. Spielt aber in diesem Fall eh keine Rolle!

Alles klar? :grins: :2good:
live explained:
Bild

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Licht über Funke schalten

Beitrag von cyberdog » Sa 12. Jan 2013, 11:39

Seansationell Michi! Ich werde mir das in einer ruhigen Minuten zu Gemüte führen :smile:

Vielen Dank! :good:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten