WB8 Driveshaft Upgrade

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Antworten
Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

WB8 Driveshaft Upgrade

Beitrag von Ändu » Do 3. Jan 2013, 21:26

Interessante Lösung gegen die verdrehten Axial-Antriebswellen ... wobei sich mir eigentlich eher die Frage stellt, wieso Axial das Problem nicht grundsätzlich mit neuen, verbesserten Driveshafts löst, wenn sie diese Schwachstelle ja erkannt haben.

Link zum Blog => http://www.axialracing.com/blog_posts/1073902306" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: WB8 Driveshaft Upgrade

Beitrag von Hellboy » Fr 4. Jan 2013, 10:10

Ändu hat geschrieben:Interessante Lösung gegen die verdrehten Axial-Antriebswellen ... wobei sich mir eigentlich eher die Frage stellt, wieso Axial das Problem nicht grundsätzlich mit neuen, verbesserten Driveshafts löst, wenn sie diese Schwachstelle ja erkannt haben.

Link zum Blog => http://www.axialracing.com/blog_posts/1073902306" onclick="window.open(this.href);return false;
Hab so ne ähnliche Anleitung auch schon irgendwo mal gelesen
Warum 3Teilig ?
Reicht es nicht wenn man das innere Teil mit einem Rohr verstärkt ?

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: WB8 Driveshaft Upgrade

Beitrag von Ändu » Fr 4. Jan 2013, 10:32

Hellboy hat geschrieben: Warum 3Teilig ?
Reicht es nicht wenn man das innere Teil mit einem Rohr verstärkt ?
Desswegen: "Note: Once you hammer the aluminum threaded pipe into the male half of the driveshaft, you will NOT be able to access the screw for the U-joint. Disassembly can only be done but cutting the shaft apart."

2-teilig geht auch ... ist dann aber halt für die Ewigkeit oder wenn kaputt für die Tonne :grins:

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: WB8 Driveshaft Upgrade

Beitrag von Hellboy » Fr 4. Jan 2013, 10:34

Ändu hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben: Warum 3Teilig ?
Reicht es nicht wenn man das innere Teil mit einem Rohr verstärkt ?
Desswegen: "Note: Once you hammer the aluminum threaded pipe into the male half of the driveshaft, you will NOT be able to access the screw for the U-joint. Disassembly can only be done but cutting the shaft apart."

2-teilig geht auch ... ist dann aber halt für die Ewigkeit oder wenn kaputt für die Tonne :grins:
Naja, Kaput ist es dann ja für die Tonne :irr:

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: WB8 Driveshaft Upgrade

Beitrag von Ändu » Fr 4. Jan 2013, 10:39

Die Ide ist ja eigentlich gut. Wenn man die entsprechenden Teile sowieso zu Hause hat kann man das ja mal probieren. Aber bevor ich da aber Axialzeug zum basteln bestellen würde, würde ich wohl eher einen Satz MIP's ordern :yes:

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: WB8 Driveshaft Upgrade

Beitrag von Perseus71 » Fr 4. Jan 2013, 10:44

Ändu hat geschrieben:Die Ide ist ja eigentlich gut. Wenn man die entsprechenden Teile sowieso zu Hause hat kann man das ja mal probieren. Aber bevor ich da aber Axialzeug zum basteln bestellen würde, würde ich wohl eher einen Satz MIP's ordern :yes:
:good:

Benutzeravatar
Gerry
Beiträge: 209
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 18:32
Wohnort: AT - Krems a.d. Donau

Re: WB8 Driveshaft Upgrade

Beitrag von Gerry » Fr 4. Jan 2013, 11:56

Ändu hat geschrieben:Die Ide ist ja eigentlich gut. Wenn man die entsprechenden Teile sowieso zu Hause hat kann man das ja mal probieren. Aber bevor ich da aber Axialzeug zum basteln bestellen würde, würde ich wohl eher einen Satz MIP's ordern :yes:
Ich hab das "Upgrade" vorige Woche gemacht - liegt ja alles dem JK RTR bei was du brauchst - mit Ausnahme eines Aluröhrchens :good:

http://www.rccrawler.at/forum/viewtopic ... 0&start=20

LG Gerry
- - - RC4WD Teamdriver - - - TschiParts Crew - - - Team Ottsix Racing - - - RCBM Teamdriver - - -

Antworten