Probleme mit ESC als Windenregler

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit ESC als Windenregler

Beitrag von Crusader » Do 13. Dez 2012, 06:46

Hi Downi

Die TEU-BK Regler sind manchmal etwas zickig...
Ich habe im Honcho als Windenregler einen kleinen Tourenwagenregler vom Conrad in Betrieb. Der zeigt manchmal ähnliche Zickereien.

Im Wraith habe ich deshalb einen Axial AE-2 Regler eingebaut als Windensteuerung!
Das funktioniert hervorragend, auch an 3s!
Du hast ja einen Axial AE-2 übrig wenn du im Rubicon den Holmes einbaust?!

Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: Probleme mit ESC als Windenregler

Beitrag von Ändu » Do 13. Dez 2012, 07:06

Mäsi hat geschrieben: Auch wenn ich nicht gerne zugebe, aber ich ordne Dich bei meinen Freunden ein... :kotz:
Freunde? Wir? ... in den Arsch treten werd ich Dich am Samstag :yes:
Crusader hat geschrieben: Du hast ja einen Axial AE-2 übrig wenn du im Rubicon den Holmes einbaust?!
Darauf wirds rauslaufen. Ich wollte halt diese Tamiya Dinger auch noch verwerten. Aber was solls ... die Dinger sind wohl für die Tonne :sorry:

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Probleme mit ESC als Windenregler

Beitrag von Perseus71 » Do 13. Dez 2012, 07:29

Mal eine andere Frage: Was sind eigentlich die Vorteile wenn man so einen Fahrtenregler für 40-80$ einsetzt als Windenregler wenn man für 25$ einen HexOk-Windenregler haben kann der bestens Funktioniert, auch nicht durchbrennt wenn die Winde mal blockiert weils das Seil einklemmt und dazu noch viel kleiner ist und bequem in der Empfängerbox oder in einem Windenservo Platz hat?
Verwertung von Zeugs, dass man sonst e zu nichts gebrauchen kann, na gut. Aber sonst noch? Höhere Betriebsspannung an den Winden? Wie stellt Ihr dass dann eigentlich ein?

Gruss
René

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: Probleme mit ESC als Windenregler

Beitrag von Ändu » Do 13. Dez 2012, 07:41

Ganz einfach ... die liegen ungebraucht rum bei mir :sorry: und bevor ich was kaufe versuche ich mit dem zu arbeiten was ich habe ...

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Probleme mit ESC als Windenregler

Beitrag von Perseus71 » Do 13. Dez 2012, 08:13

Ändu hat geschrieben:Ganz einfach ... die liegen ungebraucht rum bei mir :sorry: und bevor ich was kaufe versuche ich mit dem zu arbeiten was ich habe ...
Oder Du verkaufst die, die man verkaufen kann und kaufst Dir was gscheites :grins: Nein, ist ja grundsätzlich was gutes. Wenn man sich sonst keine Nachteile einfährt, oder die nicht zum tragen kommen, ist ja gut. Dachte nur, es hätte vielleicht noch einen anderen, gewaltigen Vorteil.

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: Probleme mit ESC als Windenregler

Beitrag von Ändu » Do 13. Dez 2012, 08:21

Der einzige Vorteil den ich mir vorstellen kann wenn man einen schlauen Fahrtenregler verwendet (was durchaus etwas dekadent wirkt) ist, dass man eine gute Dragbrake hat. Ich kenne halt dieses HeyOK-Zeug nicht. Aber Du kannst mir heute einen in den Briefkasten werfen damit ich ihn über Nacht noch plastidipen und dann morgen einbauen kann :2good:

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Probleme mit ESC als Windenregler

Beitrag von Perseus71 » Do 13. Dez 2012, 08:59

Ändu hat geschrieben:Der einzige Vorteil den ich mir vorstellen kann wenn man einen schlauen Fahrtenregler verwendet (was durchaus etwas dekadent wirkt) ist, dass man eine gute Dragbrake hat. Ich kenne halt dieses HeyOK-Zeug nicht. Aber Du kannst mir heute einen in den Briefkasten werfen damit ich ihn über Nacht noch plastidipen und dann morgen einbauen kann :2good:
Für was brauchst Du an der Winde eine Drag Brake? Dass die Winde nicht mehr weiterläuft unter Zug? Hatte das Problem an meinem HeyOk-Regler auch nie!

Ah ja, das ist ja das Beste, den HeyOk-Regler brauchst Du nicht mehr plastidipen, der ist schon dicht :peace:

Kann Dir keinen geben, hab selber nur einen und brauch aktuell eigentlich zwei. Kann Dir aber gerne welche mitbestellen :bye:

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: Probleme mit ESC als Windenregler

Beitrag von Ändu » Do 13. Dez 2012, 09:11

Perseus71 hat geschrieben: Für was brauchst Du an der Winde eine Drag Brake? Dass die Winde nicht mehr weiterläuft unter Zug?
Kluges Kerlchen :2good:
Perseus71 hat geschrieben: Kann Dir aber gerne welche mitbestellen :bye:
Gerne, 2 Stk bitte :grins:

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Probleme mit ESC als Windenregler

Beitrag von Perseus71 » Do 13. Dez 2012, 09:52

Ändu hat geschrieben:
Perseus71 hat geschrieben: Für was brauchst Du an der Winde eine Drag Brake? Dass die Winde nicht mehr weiterläuft unter Zug?
Kluges Kerlchen :2good: quote]

Gell :grins: Also ich weiss ja nicht. Ich bring das Seil ohne Strom an der Winde ja so schon kaum aus der Winde vor lauter Selbsthemmung des Getriebes... Zudem wirkt die Drag Brake bei den meisten Reglern ja nicht als Handbremse im Stillstand. Und die Tamiyadinger haben ja bestimmt keine Drag Brake. Aber ich lass mich da gerne eines Besseren belehren :grins:

Antworten