LEDs gehen kaputt...

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Antworten
Benutzeravatar
SimiP
Beiträge: 88
Registriert: So 18. Feb 2018, 14:05

LEDs gehen kaputt...

Beitrag von SimiP » Do 22. Feb 2018, 21:10

Hallo Leute
Ich habe ein Problem. :help:
Nachdem ich heute mein QuicRun Regler WP-1080 in Empfang nehmen durfte und natürlich gleich eingebaut habe, musste ich bei meiner ersten kurzen Probefahrt durch die Garage zuschauen wie eine LED nach der anderen erlosch. Nur die weissen, die roten und die Blinker leben noch.
Natürlich habe ich das ESC erst nach genauem Studium, insbesondere der eingestellten BEC-Spannung in Betrieb genommen. Also 6V ist eingestellt und das verträgt die LED-Beleuchtung von Carson gem. Datenblatt auch.
Was ich sonst noch verbaut habe sind ein..
.. TorqueMaster Expert 540 35T/1450rpm/Volt
.. Spektrum DX4C inkl. SR410 4-Kanal
.. Servo SW-1210SG Digital (23kg/cm) 6Volt
.. LED-Lichteinheit TRUCK Carson

Hat irgend jemand eine Idee, wieso es mir die LEDs - und nur die weissen LEDs - verheizt? Und vor allem wie ich das in Zukunft verhindern kann? (Ausser keine Beleuchtung zu installieren...)

Benutzeravatar
Littlebigjoe1
Beiträge: 619
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D

Re: LEDs gehen kaputt...

Beitrag von Littlebigjoe1 » Fr 23. Feb 2018, 23:13

Schmeiß die Beleuchtungsbox raus und verwende entsprechende Vorwiderstände für die LEDs, alles vernünftig verkabeln und direkt auf den Binde-Steckplatz. Frag mich jetzt nicht was du an Widerständen brauchst, ich machs mir als ganz einfach und bestell meine LEDs im Shop mit den 4 bunten Buchstaben passend für 6V. Da sind dann die entsprechenden Widerstände dabei.

Gruss Jojo
Wer später bremst fährt länger schnell!

Benutzeravatar
SimiP
Beiträge: 88
Registriert: So 18. Feb 2018, 14:05

Re: LEDs gehen kaputt...

Beitrag von SimiP » Sa 24. Feb 2018, 10:32

Hallo Jojo
Das habe ich mir auch schon überlegt. Die Kontrollerbox war einfach so erfrischend bequem :huepf:
Ich werde heute beim blauen Elektronikriesen vorbei gehen, um mir ein paar LEDs und Vorwiderstände zu beschaffen :du:
Gruss SimiP

Benutzeravatar
SimiP
Beiträge: 88
Registriert: So 18. Feb 2018, 14:05

Re: LEDs gehen kaputt...

Beitrag von SimiP » Mo 26. Feb 2018, 21:06

Sodeli
Neue LEDs und Widerstände besorgt und verlötet.
löten..
löten..
und fertig...
IMG_20180226_201532.jpg
Erste Gehversuche im Garten des Nachbarn (nach Rückfrage natürlich :grins: ) erfolgreich hinter mich gebracht :drive:
IMG_20180225_141523.jpg

Antworten