Riementrieb 4:1 SCX10 Axial Set

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Antworten
armystyle
Beiträge: 11
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 19:48

Riementrieb 4:1 SCX10 Axial Set

Beitrag von armystyle » Mo 2. Okt 2017, 15:31

Hallo

Habt ihr schon Erfahrung mit dem Riementrieb 4:1 SCX10 Axial Set?


danke gruss cyril :grins:

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: Riementrieb 4:1 SCX10 Axial Set

Beitrag von wemu » Di 3. Okt 2017, 06:32

ja, ein SCX fährt danach wirklich fast lautlos ... fast ein wenige gespenstig :sorry:
Bild
Gruess
Hansruedi

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Riementrieb 4:1 SCX10 Axial Set

Beitrag von Crusader » Di 3. Okt 2017, 06:37

Hallo

Ich selber habe keine Erfahrungen damit gemacht.
Vom Geräuschpegel her sicher eine tolle Sache.
Kurz darüber nachgedacht habe ich damals, als es auf dem Markt erschienen ist, aber schon.
Ich habe mich eigentlich nur aus einem Grund dagegen entschieden.
Die Übersetzung ist dann fix.
Es hätte mich bei der Motoren- oder Übersetzungswahl zu sehr eingeschränkt.

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
Littlebigjoe1
Beiträge: 619
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D

Re: Riementrieb 4:1 SCX10 Axial Set

Beitrag von Littlebigjoe1 » Di 3. Okt 2017, 23:08

Kann man da nicht ein anderes Pulley auf den Motor setzen und ne Spannrolle anbauen? Dann müsste doch auch ne andere Übersetzung möglich sein...
Wer später bremst fährt länger schnell!

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Riementrieb 4:1 SCX10 Axial Set

Beitrag von Hellboy » Mi 4. Okt 2017, 06:40

Littlebigjoe1 hat geschrieben:Kann man da nicht ein anderes Pulley auf den Motor setzen und ne Spannrolle anbauen? Dann müsste doch auch ne andere Übersetzung möglich sein...
Kann man sicher, ich denke das sollte auch ohne Spannrolle möglich sein, da sich der Motor genug schieben lässt. Da aber die Zähnezahl im Verhältnis zu 32 oder 48 dp gigantisch ist, kann man mit den Übersetzungen weniger fein variieren.
für alle die ein wenig kompromissbereit sind, ist der Riemenantrieb aber sicher ne tolle Sache :grins:

Antworten