Negativform einer Lexanhütte

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Antworten
Benutzeravatar
swissli1291
Beiträge: 156
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 18:36

Negativform einer Lexanhütte

Beitrag von swissli1291 » Mi 7. Nov 2012, 14:22

Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Möglichkeit von einer Lexanhütte eine Negativform zu fertigen welche sich dann fürs Tiefziehen eignet.
Ich hab schon etwas gestöbert und haben von Gips gelesen, habe aber Angst das der dann zu schnell zerbricht. Auch las ich von speziellem Beton, finde ich aber zu schwer.
Mir kommt so spontan Resin in den Sinn. Wäre das was und lässt sich das bezahlen? Und kriege ich das nachher ohne die Lexanhütte zu zerstören wieder raus??

Oder hat wer ne bessere Idee??

Gruss swissli
Bild

Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 290
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:53
Wohnort: Free Rhätia Bonaduz West

Re: Negativform einer Lexanhütte

Beitrag von Rolli » Mi 7. Nov 2012, 15:22

Hi

Soweit ich noch weis ist Oriol ein hoch-
verdichteter Kunststoff, Farbe Braun ,lässt sich
bohren ,schleifen,fräsen ,usw.
Habe es bei einen Modellbauer gesehen, er fertigte
selbst Formen für seine Modelle (Sci-Fi.Modelle )
Sah wirklich wie Holz aus ,nur keine Maserung.
Er arbeitete bei einer Formenbau-Firma.

Gruss Rolli
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Negativform einer Lexanhütte

Beitrag von Hellboy » Mi 7. Nov 2012, 15:47

Kämpf dich bei denen http://www.swiss-composite.ch mal durch den Katalog.

Die haben verschiedene Giessmaterialien die für den Formenbau geeignet sind
Oder du nimmst GFK und kleidest die Karo von innen aus damit, und baust noch ein paar Streben (z.B. aus Holz) rein
Das hätte den Vorteil das du in Etappen arbeiten köntest und nicht schauen musst, dass sich die Lexanhütte beim ausgiessen nicht verformt

Antworten