Seite 1 von 1

RC4WD Trailer: Brauche Hilfe!!!

Verfasst: Sa 11. Feb 2017, 08:43
von sniper80
Wer kann mir sagen was auf den RC4WD BigDog Trailer für Räder drauf kommen!!! Alles wo ich zuhause habe passt nicht. Was noch anzumerken ist: Die Felgen werden auf eine Gewindestange aufgezogen die sich NICHT dreht!! :kmw:

Re: RC4WD Trailer: Brauche Hilfe!!!

Verfasst: Sa 11. Feb 2017, 17:39
von Crusader
Hallo

Ich habe auch einen Trailer von RC4WD, den Kleinen.
Die Montage der Räder ist nicht gerade die Ausgeburt von Ingenieurskunst...

Einfach die Stoppmutter nicht ganz anziehen. Dann drehen die Felgen auf der Achse (dem Gewinde).
Nicht elegant, funktioniert aber.

Zu den Reifen kann ich nicht viel sagen. Bei mir sind die mitgelieferten montiert.

Gruss Yves

Re: RC4WD Trailer: Brauche Hilfe!!!

Verfasst: Sa 11. Feb 2017, 19:52
von mororama
ich lös das bei meinen Bruder -Umbauten meistens so; ein dem Gewinde entsprechendes das Nabenloch der Felge auf ein passendes Messingrohrstück aufbohren, das Rohrstück in dei Felge kleben, und dann mit ein wenig Fett montieren, und wie Yves schon geschrieben hat mit der Stopmutter das Radlagerspiel einstellen.
das funzt super so, und ist erstaunlich belastbar.

grüsse max

Re: RC4WD Trailer: Brauche Hilfe!!!

Verfasst: So 12. Feb 2017, 09:48
von sniper80
Hab ich mir schon gedacht das es wieder so ein RC4WD gebastel ist :read:

Hab Auch noch ne Lösung.....felgen Drucken, Kugellager rein,