Piggyback Shocks für U4 Fahrzeug
Verfasst: Di 8. Nov 2016, 19:00
Ich überlege mir, im Bomber Piggyback Shocks auszuprobieren. Ohne dass ich schon mal solche Dinger irgendwo verwendet hätte denke ich, dass es schon Vorteile haben könnte. Vor allem weil man den Druck vom Oel verstellen kann, ohne sie komplett zu zerlegen, so wie das bei üblichen Dämpfern der Fall ist. Schliesslich fährt man mit so einem Fahrzeug sehr unterschiedliche Strecken (schnell, harte Schläge, langsames Crawlen...), welche ein einfacher Dämpfer nicht alle abdecken kann. Vielleicht hat jemand von euch schon solche Dämpfer verwendet und kann was sagen dazu.
Folgendes hab ich beim Stöbern bisher gefunden:
RCRUN
Irgendwas von einem fernöstlichen Nachahmer, denke ich. Hab vorher noch nie was von RCRUN gehört... Schaut aber nicht schlecht aus und ist ziemlich günstig. Allerdings glaube ich, dass die Dual-Shocks zweimal die gleiche Feder haben - zumindest schaut das so aus. 106mm passt sicher auch nicht schlecht.
RCRUN Piggiback 106mm
Ultimate RC Crawler Shock? Unboxing RCRUN Piggyback
JPRC Axial RR10 Bomber Upgrades - RCRUN Piggyback Shock Tuning (ab 5:40)
Boomracing
Interne Feder anstatt Dual Spring aussen. Keine Ahnung, ob die kleinen Federn für einen Bomber genügend leisten können. Dürfte eher für einen normalen Scaler taugen, denk ich mal. 110mm passt sicher auch.
Type G Piggyback Internal Spring Shocks
Big Squid Review
[Product Unboxing] Boom Racing's Boomerang Type G
Hot Racing
Ebenfalls interne Feder. Gleicher Vorbehalt wie bei Boomracing. 120mm passt ebenfalls. Leider nicht viel Infos im Netz ausser ein paar Videos und Händlerlinks.
Remote Reservoir Internal Spring Shocks 120mm
Gmade
Einfache aussenliegende Feder. Hab schon viel Gutes gehört über Gmade Dämpfer und sie sehen auch sehr solid aus. Mit 103mm dürfte die unterste Grenze erreicht sein. Ein bisschen tiefer darf die Karre ruhig liegen.
Gmade XD Piggyback
SCX10 GMade XD Piggy Back Shocks (am Beispiel der 93mm Version)
Was denkt ihr so? Könnte das was sein für einen Bomber, Wraith, Yeti, usw. oder würdet ihr eher auf bewährte und sicher auch gute Technik wie die King-Shocks setzen, bei denen der Oeldruck nicht verstellt werden kann?
Folgendes hab ich beim Stöbern bisher gefunden:
RCRUN
Irgendwas von einem fernöstlichen Nachahmer, denke ich. Hab vorher noch nie was von RCRUN gehört... Schaut aber nicht schlecht aus und ist ziemlich günstig. Allerdings glaube ich, dass die Dual-Shocks zweimal die gleiche Feder haben - zumindest schaut das so aus. 106mm passt sicher auch nicht schlecht.
RCRUN Piggiback 106mm
Ultimate RC Crawler Shock? Unboxing RCRUN Piggyback
JPRC Axial RR10 Bomber Upgrades - RCRUN Piggyback Shock Tuning (ab 5:40)
Boomracing
Interne Feder anstatt Dual Spring aussen. Keine Ahnung, ob die kleinen Federn für einen Bomber genügend leisten können. Dürfte eher für einen normalen Scaler taugen, denk ich mal. 110mm passt sicher auch.
Type G Piggyback Internal Spring Shocks
Big Squid Review
[Product Unboxing] Boom Racing's Boomerang Type G
Hot Racing
Ebenfalls interne Feder. Gleicher Vorbehalt wie bei Boomracing. 120mm passt ebenfalls. Leider nicht viel Infos im Netz ausser ein paar Videos und Händlerlinks.
Remote Reservoir Internal Spring Shocks 120mm
Gmade
Einfache aussenliegende Feder. Hab schon viel Gutes gehört über Gmade Dämpfer und sie sehen auch sehr solid aus. Mit 103mm dürfte die unterste Grenze erreicht sein. Ein bisschen tiefer darf die Karre ruhig liegen.
Gmade XD Piggyback
SCX10 GMade XD Piggy Back Shocks (am Beispiel der 93mm Version)
Was denkt ihr so? Könnte das was sein für einen Bomber, Wraith, Yeti, usw. oder würdet ihr eher auf bewährte und sicher auch gute Technik wie die King-Shocks setzen, bei denen der Oeldruck nicht verstellt werden kann?