Zähnezahl bei Servos

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Zähnezahl bei Servos

Beitrag von wemu » Mi 31. Okt 2012, 07:53

Ich habe mal eine Liste erstellt auf welcher ersichtlich ist wieviele Zähne welche Servos haben.

Fehler oder Ergänzungen bitte melden.

Bild
Zuletzt geändert von wemu am Do 1. Nov 2012, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gruess
Hansruedi

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Zähnezahl bei Servos

Beitrag von The Punisher » Mi 31. Okt 2012, 08:06

Dankeschön!

Das ist eine Sache die mich am Modellbau prinzipiell immer nervt - neben den Empfängersteckern und den Akkusteckern :mad:

Kein Standard, nix - jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen...

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Zähnezahl bei Servos

Beitrag von Perseus71 » Mi 31. Okt 2012, 08:19

The Punisher hat geschrieben:Dankeschön!

Das ist eine Sache die mich am Modellbau prinzipiell immer nervt - neben den Empfängersteckern und den Akkusteckern :mad:

Kein Standard, nix - jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen...

En Gruess, Adi
Aber aber Adi, gerade bei den Members hier im Forum ist doch alles was Standard ist verpönt :rofl:

Benutzeravatar
swissli1291
Beiträge: 156
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 18:36

Re: Zähnezahl bei Servos

Beitrag von swissli1291 » Mi 31. Okt 2012, 08:40

Vielen Dank Hansruedi. Hilfreiche Liste. :ok:

Gruss swissli
Bild

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Zähnezahl bei Servos

Beitrag von Perseus71 » Mi 31. Okt 2012, 09:04

Uh ja sorry, wollt ich eigentlich auch noch sagen :tuete: VIEEEELEN DANK Hansruedi! Genau das hat mit gefehlt! Sehr hilfreich! :good:

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Zähnezahl bei Servos

Beitrag von cyberdog » Mi 31. Okt 2012, 09:17

Vielen Dank Hansruedi!

Ergänzung: Das MKS HV 300 hat 25 Zähne

Gruess. Matts
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
elch57
Beiträge: 798
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:02
Wohnort: Neuenegg

Re: Zähnezahl bei Servos

Beitrag von elch57 » Mi 31. Okt 2012, 12:13

Danke Hansruedi für die Liste :2good: :2good:

Gruss Beat
Dein grösster Feind bist Du selbst. Aber gleichzeitig ist dieser Feind Dein grösster und wichtigster Lehrer

Benutzeravatar
roemi74
Beiträge: 47
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 19:37
Wohnort: Grauholz BE

Re: Zähnezahl bei Servos

Beitrag von roemi74 » Mi 31. Okt 2012, 19:30

..gute Uebersicht Hansruedi .... wie sind denn nun die Durchmesser?
Danke und Gruss

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Zähnezahl bei Servos

Beitrag von Hellboy » Mi 31. Okt 2012, 19:40

Alle Turnigy haben auch 25Z
Danke für die Liste Hansruedi ist doch immer Hilfreich. :greeting:
Ich werd den Thread mal in die Technik schieben :yes: Dort ist er dann bestens aufgehoben


@roemi74: Soweit ich weiss ist der Durchmesser nicht wichtig, weil sich zum glück alle mit der selben Zähnezahl auch an den jeweiligen Durchmesser halten :good:

Benutzeravatar
roemi74
Beiträge: 47
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 19:37
Wohnort: Grauholz BE

Re: Zähnezahl bei Servos

Beitrag von roemi74 » Mi 31. Okt 2012, 20:44

Hellboy hat geschrieben:Alle Turnigy haben auch 25Z
Danke für die Liste Hansruedi ist doch immer Hilfreich. :greeting:
Ich werd den Thread mal in die Technik schieben :yes: Dort ist er dann bestens aufgehoben


@roemi74: Soweit ich weiss ist der Durchmesser nicht wichtig, weil sich zum glück alle mit der selben Zähnezahl auch an den jeweiligen Durchmesser halten :good:
Danke und Gruss

Antworten