SV3 Brand Ursache unklar
- cyberdog
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Re: SV3 Brand Ursache unklar
Yves, ich hab mir damals bei meinem Fall auch überlegt, ob der Motor überhitzt hat. Leider hab ich das aber nicht gemessen, sondern einfach mal alles liegen und abkühlen lassen. Ich denke aber, dass mir ein sehr heisser Motor am offenen Chassis aufgefallen wäre. Und hätte dann nicht dieser zuerst angefangen zu rauchen und/oder der Regler hätte abgestellt wegen zuviel Last?
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Re: SV3 Brand Ursache unklar
Eigentlich hat der SV3 ja eine Temperatur Abschaltung.
Darum sehe ich diese Möglichkeit nicht in erster Linie als die Ursache an.
Es könnte jedoch sein, dass ich das Timing (Motorkopf verdreht) während der Fahrt verstellt hat.
Auch das ist relativ selten, jedoch habe ich auch schon einen Motor in den Fingern gehabt an dem ab Werk eine der Schrauben am Motorkopf gefehlt hatte.
Man müsste den Motor mal in den Fingern haben oder sogar an einen Tester hängen.
Mit 2-3 Bilder könnte man das auch aus der Ferne anschauen.
Mal den Motorkopf checken ob er sich verdrehen lässt.
Yves
Darum sehe ich diese Möglichkeit nicht in erster Linie als die Ursache an.
Es könnte jedoch sein, dass ich das Timing (Motorkopf verdreht) während der Fahrt verstellt hat.
Auch das ist relativ selten, jedoch habe ich auch schon einen Motor in den Fingern gehabt an dem ab Werk eine der Schrauben am Motorkopf gefehlt hatte.
Man müsste den Motor mal in den Fingern haben oder sogar an einen Tester hängen.
Mit 2-3 Bilder könnte man das auch aus der Ferne anschauen.
Mal den Motorkopf checken ob er sich verdrehen lässt.
Yves
Re: SV3 Brand Ursache unklar
Lieber spät als gar nicht, gebe da auch noch meinen Senf dazu.....
Hatte ja auch mal Anfang letzten Jahres das Problem beim V3 den ich im Ascender verbaut hatte, da ging auch sicher eine halbe Stunde am Stück alles tip top, dann plötzlich eine Stichflamme und alles hat sich in Rauch aufgelöst. Zum Glück hatte ich auch keine Karro montiert, und konnte so rasch den Lipostecker kappen.
Bei mir könnte es eine "Ringverpolung" gewesen sein, komisch war nur, dass alles eine Zeitlang ohne Probleme lief.
Seit dem Wechsel des S3 und dem zusätzlichen Kappen des einen Pluspoles Regler/Empfänger über BEC für Seilwinde ist jetzt nie mehr was geschehen...
Hatte ja auch mal Anfang letzten Jahres das Problem beim V3 den ich im Ascender verbaut hatte, da ging auch sicher eine halbe Stunde am Stück alles tip top, dann plötzlich eine Stichflamme und alles hat sich in Rauch aufgelöst. Zum Glück hatte ich auch keine Karro montiert, und konnte so rasch den Lipostecker kappen.
Bei mir könnte es eine "Ringverpolung" gewesen sein, komisch war nur, dass alles eine Zeitlang ohne Probleme lief.
Seit dem Wechsel des S3 und dem zusätzlichen Kappen des einen Pluspoles Regler/Empfänger über BEC für Seilwinde ist jetzt nie mehr was geschehen...
Ohne Fleiss, kein Preis!