Seite 1 von 1

Servowinde mit TowerPro MG945R

Verfasst: Mo 16. Mai 2016, 13:03
von Freerider
Hej

da ich noch einige TowerPro Servo herum liegen habe dachte ich mir das ich da raus Winden bauen könnte.
Die erste Winde ist jetzt fertig geworden :grins:

Ein wenig was zum Aufbau der Winde.....
Ich verwende nur den Motor und das Getriebe des Servos.
Getriebe mit Welle für die Spule
Getriebe mit Welle für die Spule
Selbst gedrehte Spule
Selbst gedrehte Spule
Neues Gehäuse mit Motor
Neues Gehäuse mit Motor
Fertige Winde
Fertige Winde

Re: Servowinde mit TowerPro MG945R

Verfasst: Mo 16. Mai 2016, 13:52
von dax
Super Sache!
Wie's scheint, kommt man bei einer Servowinde auch ohne Elektronik aus.
Selbstgedruckt?

greez Dax

Re: Servowinde mit TowerPro MG945R

Verfasst: Mo 16. Mai 2016, 16:16
von Freerider
Danke.
Sicher brauche ich einen Regler wie bei jeder anderen Winde auch. Am besten einen Regler mit Dragbrake und 3S.
Ja selber gezeichnet und gedruckt.

Re: Servowinde mit TowerPro MG945R

Verfasst: Di 17. Mai 2016, 19:12
von Mehari
Coole Sache so aus dem Drucker. Lässt sich der Kunststoff eigentlich auch verputzen/schleifen? Ich meine vom Material her? Hatte so was noch nie in den Händen :verlegen:
Wieviele Meter Seil bringst du auf die Spule?

Gruss, Björn

Re: Servowinde mit TowerPro MG945R

Verfasst: Mi 18. Mai 2016, 06:58
von Freerider
Hej

Ich habe PLA verwendet und der lässt sich auch schleifen, verputzen auch bemalen......
Wenn mal bei Hansruedi (WEMU) bist musst halt mal ein gedrucktes Teil befingern :grins:
Bringe 5m Seil auf die Spule von 1mm Querschnitt, denke das sollte reichen.