Seite 1 von 1

Axial Teile - Was für Material?

Verfasst: Sa 30. Apr 2016, 16:02
von Flores666
Hallo

Ich wollte mal fragen aus welchem Kunststoff genau die schwarzen Axial Teile wie z.B Käfig, Antriebswellen, Achsen bestehen? Bin auf der Suche nach einem passenden Kleber dafür!

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Re: Axial Teile - Was für Material?

Verfasst: So 1. Mai 2016, 09:24
von Mehari
Hoi

Da habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Die Spritzgussteile sind aus einem Thermoplast, ich weiss allerdings nicht mit Bestimmtheit welchem. Anders als bei ABS (auch Thermoplast) habe ich bis anhin noch nichts vernünftiges gefunden um dieses Zeug zu kleben.
Hier gibts ein Tutorial zum Thema: http://www.modellbau-forum.com/wissen-z ... nststoffe/

Wenn du etwas daran festkleben möchtest, ohne Belastung allerdings, ist Plastidip nicht schlecht. Ich denke hier an Dekos usw.

Gruss, Björn

Re: Axial Teile - Was für Material?

Verfasst: Di 3. Mai 2016, 07:43
von Flores666
Nein, ich wollte schon Sachen befestigen die auch halten sollten! Vielleicht klappts ja mit Heisskleber oder einem 2K-Kleber!

Re: Axial Teile - Was für Material?

Verfasst: Di 3. Mai 2016, 08:15
von cyberdog
Kleben geht da irgendwie gar nicht. Ich hab aber auch schon Sachen befestigt. Dazu habe ich jeweils mit 1.5mm vorgebohrt und dann 2mm metrische Schrauben verwendet. Hält perfekt!