Kardanwelle

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....

Kardanwelle

Beitragvon LRDisco » Mi 17. Feb 2016, 09:09

Hallo zusammen

Ich bräuchte eine Kardanwelle mit 150mm Länge. Leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworden.
Weiss vielleicht einer von euch wo man sowas bekommt und was zu empfehlen ist und was nicht.

Merci für die Inputs.

Gruss
Benutzeravatar
LRDisco
 
Beiträge: 457
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Kardanwelle

Beitragvon mororama » Mi 17. Feb 2016, 21:07

Hallo, guck mal http://www.hebu-shop.ch/product_info.php?info=p11650_Kreuzgelenk-Wellenverbinder--Kardanwelle--12mm-x-115-155mm--2-Stueck.html ich habe von diesen schon im Funktionsmodellbau im Einsatz, haben bis jetzt problemlos funktioniert.

Vieleicht hilft Dir das ja weiter

gruss max
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Benutzeravatar
mororama
 
Beiträge: 213
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg

Re: Kardanwelle

Beitragvon dax » Mi 17. Feb 2016, 22:40

oder beim "Ali"

http://www.aliexpress.com/item/2pcs-Sta ... 8f2849cc87

dauert halt etwa drei Wochen bis das Zeugs hier ist. Aber wer Geduld hat, bekommt ganz vieles zu einem guten Preis.

dax
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!
Benutzeravatar
dax
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:49
Wohnort: Trübbach

Re: Kardanwelle

Beitragvon LRDisco » Do 18. Feb 2016, 11:00

Merci für die Inputs

Inzwischen hat sich rausgestellt, dass ich mit den 150mm wohl etwas zu optimistisch war.

Falls ich richtig recherchiert habe, müsste eigentlich die Axial Yeti Kardanwelle perfekt passen. Die hätte einen Bereich von 135 - 162mm.

Warte aber noch auf eine Bestätigung.

Sollte das wirklich so sein, wann werde ich mir wohl eine günstige Yeti Welle suchen. Vielleicht wird ja der eine oder andere Yeti Besitzer bald auf oder umrüsten :oops: :oops:
Benutzeravatar
LRDisco
 
Beiträge: 457
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54


Zurück zu Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast