Kardanwelle

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Antworten
Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Kardanwelle

Beitrag von LRDisco » Mi 17. Feb 2016, 09:09

Hallo zusammen

Ich bräuchte eine Kardanwelle mit 150mm Länge. Leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworden.
Weiss vielleicht einer von euch wo man sowas bekommt und was zu empfehlen ist und was nicht.

Merci für die Inputs.

Gruss

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: Kardanwelle

Beitrag von mororama » Mi 17. Feb 2016, 21:07

Hallo, guck mal http://www.hebu-shop.ch/product_info.ph ... tueck.html ich habe von diesen schon im Funktionsmodellbau im Einsatz, haben bis jetzt problemlos funktioniert.

Vieleicht hilft Dir das ja weiter

gruss max
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
dax
Beiträge: 324
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:49
Wohnort: Trübbach
Kontaktdaten:

Re: Kardanwelle

Beitrag von dax » Mi 17. Feb 2016, 22:40

oder beim "Ali"

http://www.aliexpress.com/item/2pcs-Sta ... 8f2849cc87" onclick="window.open(this.href);return false;

dauert halt etwa drei Wochen bis das Zeugs hier ist. Aber wer Geduld hat, bekommt ganz vieles zu einem guten Preis.

dax
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Kardanwelle

Beitrag von LRDisco » Do 18. Feb 2016, 11:00

Merci für die Inputs

Inzwischen hat sich rausgestellt, dass ich mit den 150mm wohl etwas zu optimistisch war.

Falls ich richtig recherchiert habe, müsste eigentlich die Axial Yeti Kardanwelle perfekt passen. Die hätte einen Bereich von 135 - 162mm.

Warte aber noch auf eine Bestätigung.

Sollte das wirklich so sein, wann werde ich mir wohl eine günstige Yeti Welle suchen. Vielleicht wird ja der eine oder andere Yeti Besitzer bald auf oder umrüsten :oops: :oops:

Antworten