Vaterra ascender torque twist

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Antworten
Classicrown
Beiträge: 183
Registriert: So 8. Dez 2013, 22:25
Wohnort: Menzingen

Vaterra ascender torque twist

Beitrag von Classicrown » Mi 3. Feb 2016, 22:37

Ich wusste es eigentlich schon vor dem Kauf meines Broncos, dass der torque twist extrem ist, aber anlässlich der Winterwanderung vom Samstag, als wir zurück zum Parkplatz fuhren, wurde es unschön deutlich: ich muss etwas dagegen machen!
Also habe ich mal Herr Google gefragt, und gute Bilder zu Gesicht bekommen. Gesehen und umsetzen war die Dewiese!
Und nun, es ist erstaunlich, was ein kleiner Bügel bewirkt! Nun werde ich noch die oberen Links etwas versetzen, sodass sie paralell zu den Unteren liegen und dann sollte es gut sein!
Werde euch auf dem Laufenden halten!

Bilder sagen mehr als tausend Worte, desshalb noch ein Bild:
Dateianhänge
image.jpeg

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Vaterra ascender torque twist

Beitrag von LRDisco » Do 4. Feb 2016, 11:22

Ja so ein Stabi kann wunder bewirken, aber er behindert auch die Verschränkung.

Hast Du schon ausprobiert wie stark der Einfluss vom Stabi ist auf die Verschränkung?

Übrigens, einen sehr sehr schönen Broncho hast du da gebaut. Hat mir sehr gut gefallen auf der Winterwanderung. :good:

Classicrown
Beiträge: 183
Registriert: So 8. Dez 2013, 22:25
Wohnort: Menzingen

Re: Vaterra ascender torque twist

Beitrag von Classicrown » Do 4. Feb 2016, 11:52

Hi André,
Danke fürs Kompliment. Der Stabi ist kurz gehalten und flexibel aufgehängt, daher habe ich keinen Verlust bei der Verschränkung!
Dämpfer hätte ich noch, aber nur die aus Plastik. Falls noch aktuell, melde dich einfach.
LG Marcel

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Vaterra ascender torque twist

Beitrag von The Punisher » Do 4. Feb 2016, 12:55

Schöne Lösung - und natürlich auch ein schöner Bronco (der mit seinen Schneeketten der heimliche Star an der Winterwanderung war) :2good:
Si vis pacem para bellum...

Antworten