Axial HD 43/13 gears Problem?!

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Antworten
tazomas
Beiträge: 53
Registriert: Di 23. Sep 2014, 20:30

Axial HD 43/13 gears Problem?!

Beitrag von tazomas » Di 22. Dez 2015, 20:16

Hallo Miteinander

Ich bin gerade am umsetzen einiger Dinge, die ich schon lange vor hatte ( Stoneslicer Schäden/Mängel beheben etc).

Nun war der Achsservice auf dem Programm und gleich noch Holmes Spools eingebaut. Tja soweit, so gut, gereinigt gefettet zusammengebaut - siehe da, beim drehen des Achseingangs gehts nur einen Teil weit Butterweich, dann gehts nur sehr harzig weiter !!?? Was könnte das sein! Beim Einbau der Spools auch gesehen das man damit nicht zu lange warten soll, denn eine Antriebswelle hatte schon in der neuen Passung Spiel ( nur etwa 0,05mm ). Sonst wurde nichts geändert.

Kann mir jemand Tips geben :help:

Gruss Thomas

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Axial HD 43/13 gears Problem?!

Beitrag von cyberdog » Di 22. Dez 2015, 20:42

Ich hab noch keine dieser Spools eingebaut und hab keinerlei Erfahrung damit. Frag doch mal direkt Master Holmes im US Forum oder per Mail. Vielleicht hat er einen Tipp, falls hier niemand was weiss.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Axial HD 43/13 gears Problem?!

Beitrag von The Punisher » Di 22. Dez 2015, 21:10

Das harzige Drehen hatte/habe ich auch an meinem grünen Ding. Nachdem ich dann alles dreimal zerlegt hatte, dreimal den Zusammenbau geprüft hatte, dreimal sauber geschmiert hatte, dreimal das Eingangsteil raus- und wieder reingedrückt hatte...ja dann habe ich alles zusammengebaut, den Akkuschrauber auf die Eingangswelle gespannt und 5min bei Vollgas einlaufen lassen. Fertig :good:
Si vis pacem para bellum...

tazomas
Beiträge: 53
Registriert: Di 23. Sep 2014, 20:30

Re: Axial HD 43/13 gears Problem?!

Beitrag von tazomas » Di 29. Dez 2015, 19:51

Eine kleine, aber nicht unwichtige Nebenfrage: wenn eure Achshälften von den mittleren M3 Schrauben zusammengehalten werden, wie gross ist der sich ergebende Spalt am ende der Achse ( da wo die Lockouts drauf kommen) ???

Irgendwie scheint da etwas nicht mittig zu sitzen, vielleicht beim bearbeiten für die Beeftubes nicht gleichmässig genug abgeschliffen :heul:

Bohrmaschine hat nicht funktioniert, ist aber irgendwie auch kein Lösung , den man weiss ja nicht was man getan/oder eben zerstört hat :cool:

Denke langsam das ich besser wieder auf die Axial-locker setzen werde, da kann sich alles ergeben, durchs Spiel im Diff-Gehäuse

Tja Versuch macht klug und in diesen fall auch ein paar Zehner-Nötli ärmer :tuete:

Gruß Thomas

Antworten