Motor/Übersetzung

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Wushu
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Motor/Übersetzung

Beitrag von Wushu » So 29. Nov 2015, 21:09

Ich Fahre ein SCX10 mit einem Rc4WD 45 Turn Motor mit einem 14 Motorritzel und dem Org. 87 Hauptzahnrad.
Jetzt zu meiner frage, macht es sinn einen Rc4WD 35 Turn zu versuchen bei dieser Übersetzung.
Was ist der unterschied zum 35 Turnmotor leistung etc.
Oder hat mir jemand eine andere Motorisierung u. Übersetzung die gut ist.
Ich benutze 3s Lipo's
Gruss

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The Punisher
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Re: Motor/Übersetzung

Beitrag von The Punisher » So 29. Nov 2015, 21:19

Bei 35T wird er schneller, hat aber weniger Kraft. 45T bei 3S ist flott...aber ich würde Dir ein 12er-Ritzel mit den Originalhauptzahnrad empfehlen - angetrieben von einem 45T mit 3S. Das passt so ziemlich in allen Lebenslagen.

Feinfühliger und noch perfekter zum Fahren wärenoch in den Achsen vorne und hinten einen Underdrive zu verbauen...weniger TorqueTwist und bessere Kontrolle der Kiste.

En Gruess, Adi
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Wushu
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Re: Motor/Übersetzung

Beitrag von Wushu » So 29. Nov 2015, 22:38

Danke för die schnelle Antwort, es 12 ritzel, hab ich dann noch mehr Kraft und wie sieht es aus mit dem verschleiss der drehenden teilen Diff, Achsen etc.
Gruss Marco

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The Punisher
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Re: Motor/Übersetzung

Beitrag von The Punisher » Mo 30. Nov 2015, 06:07

Der Verschleiss von Teilen ist vernachlässigbar. Einzige Austauschteile sind die Kugellager wegen der Nässe und eventuell die Diff-Locker in den Achsen...aber auch da kommt es auf den Fahrer an ob er gerne und viel Wartung betreibt oder wie ich nur wenn es klemmt und harzt eingreift :lol:

En Gruess, Adi
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