Fernsteuerunng AX-3

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Antworten
Benutzeravatar
IlGrappo
Beiträge: 412
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:55

Fernsteuerunng AX-3

Beitrag von IlGrappo » So 29. Nov 2015, 20:55

Hallo zusammen

Wollte im Prinzess Hunter eine Axial AX-3 verbauen. Seit dem der Empfänger drin ist, reagiert das Lenkservo extrem nervös. Es ruckelt und zuckelt und springt regelrecht wenn man es bewegt. Nicht fest aber doch recht nervig. Empfänger meiner Futaba 4PL wieder dran und der Servo läuft wieder super smooth. Zum testen habe ich mal noch einen Ferrit drangehängt aber hat nichts gebracht. Die Ursache ist wirklich die AX-3! Ist das normal oder hat die Fernsteuerung einen Schuss? Hat jemand das schon mal beobachtet?

Gruss
IlGrappo
live explained:
Bild

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Fernsteuerunng AX-3

Beitrag von The Punisher » Mo 30. Nov 2015, 14:53

Was ist es für ein Servo? Vielleicht ein Digitalservo der das Signal des AX-3 nicht versteht? Eventuell kann der AX-3 nur analogen Dialekt?

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
IlGrappo
Beiträge: 412
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:55

Re: Fernsteuerunng AX-3

Beitrag von IlGrappo » Mo 30. Nov 2015, 18:58

denke ich nicht. Ich habe mal das Hitec Servo Programmiergerät angeschlossen, das zeigt die Pulslänge an. Während am Futuba Empfänger das Signal um ca. 1us jittert können es am Axial Empfänger locker 2-3us sein. Die Servo HS-7955 und HS7954 reagieren gleich. Schliesst man jedoch ein langsames und billiges Turnigy Servo TGY-1269HV an wird das quasi weggebügelt. Also was lernt man daraus?
IlGrappos Bauernweisheit: Wer teuer mit billig kombiniert fällt auf die Schnauze! Billig mit billig passt wunderbar! :frage:

Gruss
IlGrappo
live explained:
Bild

Antworten