Axial SCX 10 und RC4WD Pedator Tracks

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Antworten
Aedel
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 13:40

Axial SCX 10 und RC4WD Pedator Tracks

Beitrag von Aedel » Sa 7. Nov 2015, 23:32

Hallo zusammen! Ich habe Fragen :help: !

Ich möchte mir einen Axial SCX 10 mit Predator Tracks anschaffen! :grins:

Kennt sich damit jemand aus? Sind die Tracks ihr Geld wert? Können sie mit 2S Lipos vernünftig betrieben werden?

Hat jemand von euch Brushless im Crawler? Wenn ja was? 2S oder 3S?

Vielen Dank für Eure Bemühungen!! :2good:

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Axial SCX 10 und RC4WD Pedator Tracks

Beitrag von The Punisher » Mo 9. Nov 2015, 19:19

Unser cyberdog ist der Spezi in Sachen Elektrokäfervernichtung mit den Predators :ok:
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Axial SCX 10 und RC4WD Pedator Tracks

Beitrag von cyberdog » Mo 9. Nov 2015, 20:17

Ich verwende die Tracks ausschliesslich mit 3S und einem Brushless-Ofen. An 2S verbrauchst Du zuviel und es bringt Dir zuwenig Saft auf den Motor und genau das brauchen die stromvernichtenden Teile in erster Linie: Leistung und Ampere. Macht aber schon Spass und schaut ziemlich cool aus. :grins:

Detailliert habe ich verbaut:
- Team Orion Neon Brushless 19T, 2750kV
- RC4WD Predator EVO Tracks
- RC4WD Axle Fitting Kits

An der Winterwanderung im Schnee vom Januar 2013 hab ich damals noch mit dem DWAIN 10Ah an 2S und 6Ah an 3S verbraucht. Genügend Akkus für einen längeren Ausflug sind also zu empfehlen. Ich werde diesen Winter mal die genauen Verbrauchsdaten am Swamp Ghost dokumentieren. Dürfte ev. noch etwas weniger sein als am DWAIN.

Forumlinks:
Swamp Ghost mit Predator Tracks
DWAIN

Video:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Aedel
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 13:40

Re: Axial SCX 10 und RC4WD Pedator Tracks

Beitrag von Aedel » Di 10. Nov 2015, 21:14

Vielen Dank für den Tipp mit Team Orion!! :good:

Aber wie siehts mit der Wasserverträglichkeit aus? Dein vorgeschlagener Antrieb ist "nur" Spritzwassergeschützt!??

Wie fährt sich das Fahrzeug mit Reifen und diesem Brushless im Gelände?

Habe beim Nachforschen noch den Team Orion neon one BL entdeckt der ist Wasserdicht!

Vielen Dank und Gruss

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Axial SCX 10 und RC4WD Pedator Tracks

Beitrag von cyberdog » Mi 11. Nov 2015, 10:31

Hatt bisher nie Probleme und fahre damit auch durchs wasser, wie auf dem Video zu sehen ist :grins:

Diesen Brushlessantrieb verwende ich nur mit den Predator Tracks. Im "Normalbetrieb" fahre ich einen Bürstenmotor.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten