mein Sorgenkind der Vaterra Ascender

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Antworten
Benutzeravatar
hummeli74
Beiträge: 309
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 21:41
Wohnort: Abtwil AG
Kontaktdaten:

mein Sorgenkind der Vaterra Ascender

Beitrag von hummeli74 » Sa 7. Nov 2015, 09:47

Hallo meine wissenden modellbaufreunde

ich habe gestern mal mein Sorgenkind den overrollfreudigen und einknickenden Zeitgenossen überarbeitet.

Akku verschoben...

Zum Andern habe ich mit dem Kit beiliegenden Zubehörteilen das Servo auf die Vorderachse verbaut, und zusätzlich den 4. Link eingebaut. Da und dort etwas ausgebaut (original Servohalterung im Chassis oben) ,Sowie den Lipo weiter nach vorne genommen, (direkt hinter vordere Federbefestigung der Achse).

Nun was ich noch machen muss, Längenanpassung des Steuergestänges, habe das mal so übernommen von vorher. muss da zuerst noch was machen, ist so noch zu Lange und das Servohorn ist somit in nollstellung nicht mittig.

Resumée: es sieht nun viel besser aus. er wurde bedeutend stärker in den Knien! Was jetzt noch zu sehen ist, ev. sogar geringfügig mehr, ist die Torsion beim beschleunigen. ist aber halb so wild.

Bilder folgen....

nur, und jetzt kommt mein Problem....als ich nun die Karro wieder aufgebaut hatte, um noch in dieser Form kurz meinen Wohnung unsicher zu machen, nur noch Sound, aber der Motor macht vorwärts keinen Wank mehr! retour fährt er...?

nun mal folgendes ausprobiert:

als erste Gegenmassnahme eine neue Kalibrierung.....nichts!
als zweites, Empänger und Funke neu verbinden....nichts!
nochmals mit dem Link den Regler prüfen...Programmierung Sidewinder etwas angepasst.....3.2V für die Warnung, 100% DragBreak......nichts!
!


:help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:


JETZT FRAGE AN EUCH EXPERTEN: WEISS EINER VON EUCH RAT? :grins:


:help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:
Ohne Fleiss, kein Preis!

Benutzeravatar
hummeli74
Beiträge: 309
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 21:41
Wohnort: Abtwil AG
Kontaktdaten:

Re: mein Sorgenkind der Vaterra Ascender

Beitrag von hummeli74 » Sa 7. Nov 2015, 10:18

BildBild
Ohne Fleiss, kein Preis!

Benutzeravatar
hummeli74
Beiträge: 309
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 21:41
Wohnort: Abtwil AG
Kontaktdaten:

Re: mein Sorgenkind der Vaterra Ascender

Beitrag von hummeli74 » Sa 7. Nov 2015, 10:19

Bild
Ohne Fleiss, kein Preis!

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: mein Sorgenkind der Vaterra Ascender

Beitrag von cyberdog » Mo 9. Nov 2015, 08:03

Ausschlussverfahren. Nimm zuerst mal alles weg: Soundmodul, Licht, Winde, Servo oder was sonst noch dranhängt. Also nur noch Motor und Akku am Regler und der am Empfänger. Wenn das funzt, schliesst Du den Servo wieder an und versuchst es wieder, usw... Irgendwann stösst Du auf das "Problemgerät", wo man beim Gerät oder der Verkabelung ansetzen kann.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
hummeli74
Beiträge: 309
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 21:41
Wohnort: Abtwil AG
Kontaktdaten:

Re: mein Sorgenkind der Vaterra Ascender

Beitrag von hummeli74 » Mo 9. Nov 2015, 17:07

okydoky

was ich schon gemacht habe ist, habe schnell den Regler vom 2. Wagen genommen und dazwischen gehängt, einwandfreie Funktion.. aber ich versuche dein Vorschlag auch noch. Danke.

LG Mättu
Ohne Fleiss, kein Preis!

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: mein Sorgenkind der Vaterra Ascender

Beitrag von The Punisher » Mo 9. Nov 2015, 19:21

Hmmm, den 1. Regler mal mit einem anderen Motor ausprobiert?

Ev. den Modus im SW V3 auf "brushless" statt "brushed" eingestellt?

Fährt die Kiste normal mit dem 2.Regler?
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
hummeli74
Beiträge: 309
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 21:41
Wohnort: Abtwil AG
Kontaktdaten:

mein Sorgenkind der Vaterra Ascender

Beitrag von hummeli74 » Mo 9. Nov 2015, 22:19

Ja, mit dem anderen Sidewinder geht alles tadellos!
Ich habe auch die Kontrollämpchen die richtig aufleuchten. Orange = Nullstellung , rot rückwärts. Grün vorwärts, aber halt ohne Motorendrehung! Habe danach auch die Software auf Werk umgestellt und alles neu eingerichtet.... Leider ohne Erfolg! Ebenso die Varante mit alles ausstecken ausser Motor! Neu verbinden versucht, neu justiert! Nichts!
Ich vermute, dass der regler ne Macke hat! Leider! Es gieng ja wieder alles perfekt an der Kürbisrally! Danach einzig das Servo auf die Achse montiert! Ohne ausstecken/umstecken! Danach wieder Akku dran und rumgefahren... Alles i.O. Danach nochmals neuer Versuch mit Hütte, da ging nichts mehr!
Zuletzt geändert von hummeli74 am Sa 21. Nov 2015, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Fleiss, kein Preis!

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: mein Sorgenkind der Vaterra Ascender

Beitrag von cyberdog » Di 10. Nov 2015, 00:13

hummeli74 hat geschrieben:Ja, mit dem anderen Sidewinder geht alles tadellos!
Hm ja, dann musst Du wohl nicht mehr weitersuchen. Da ist dann wohl der Händler, bzw. der Hersteller gefragt...
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten