Ripsaw 2.2 Foam

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Antworten
Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Ripsaw 2.2 Foam

Beitrag von LRDisco » So 1. Nov 2015, 13:35

Hallo zusammen

Der Truck steht inzwischen auf eigenen Rädern. Beim Zusammenbau musste ich feststellen, dass die Frontfedern und Foams etwas zu weich sind.

Das Problem mit den Federn war schnell gelöst. Etwas härtere Axialfedern und es passt.

Bei den Foams habe ich etwas mehr Probleme was passendes zu finden. Die originalen Memoryfoams der Ripsaw Reifen sind zu weich. Sie stützen den Reifen zu wenig. Es sieht immer aus, als wäre das Rad halb platt.

Darum suche ich nun deutlich härtere Schaumgummis für die Ripsaw 2.2. Weiss einer von euch wo man sowas bekommen kann? Der Truck wiegt ca 5.5 kg. Bedingt durch die Konstruktion ist er etwas Kopflastig.

Merci für die Tipps.

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: Ripsaw 2.2 Foam

Beitrag von wemu » Mo 2. Nov 2015, 07:21

Schau mal da: http://www.wemushop.ch/index.php?manufacturers_id=155" onclick="window.open(this.href);return false;

Denke diese könnten passen: http://www.wemushop.ch/Scaleteile/Reife ... ueck-.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruess
Bild
Gruess
Hansruedi

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Ripsaw 2.2 Foam

Beitrag von The Punisher » Mo 2. Nov 2015, 10:34

Habe Dir gestern schon einen TipTip diesbezüglich gegeben :ok:

http://forum.srcac.ch/viewtopic.php?p=19733#p19733
Si vis pacem para bellum...

Antworten