Achsen mit 100-120mm Breite

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Antworten
Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Achsen mit 100-120mm Breite

Beitrag von wemu » Mo 22. Okt 2012, 13:01

wie schon geschrieben, für ein neuen Projekt suche ich Achsen mit einer Breite von ca. 100-120mm. Mit den Räder dran möchte ich dann gerne auf eine kpl. Breite von 160mm kommen.

Hat evt. jemand einen Tipp ?
Bild
Gruess
Hansruedi

Benutzeravatar
elch57
Beiträge: 798
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:02
Wohnort: Neuenegg

Re: Achsen mit 100-120mm Breite

Beitrag von elch57 » Mo 22. Okt 2012, 18:33

Hallo Hansruedi gehen die Achsen vom kleinen Losi nicht ich meine den 1.9 Crawler

Gruss
Dein grösster Feind bist Du selbst. Aber gleichzeitig ist dieser Feind Dein grösster und wichtigster Lehrer

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Achsen mit 100-120mm Breite

Beitrag von Hellboy » Mo 22. Okt 2012, 19:23

Die Achsen von einem Kulak:
DSCN1684.JPG
Die Felge ist eine RC4WD Stamped Steel 1.55.
Mit anderen Felgen bringt man das ganze sicher noch schmaler Achsbreite ohne Mitnehmer ist 126mm , Länge über alles ist 152mm

2 von denen könnte ich entbehren, sind aber beide gelenkt :greeting:

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: AW: Achsen mit 100-120mm Breite

Beitrag von The Punisher » Mo 22. Okt 2012, 19:33

Wären die Achsen von S.D.I. keine Alternative? Die kann man kürzen und sie scheinen universell einsetzbar :irr:

Quelle: http://www.sdi4x4.com" onclick="window.open(this.href);return false;

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Achsen mit 100-120mm Breite

Beitrag von cyberdog » Mo 22. Okt 2012, 21:25

The Punisher hat geschrieben:Wären die Achsen von S.D.I. keine Alternative? Die kann man kürzen und sie scheinen universell einsetzbar
Genau. Und es ist sowieso an der Zeit, dass die mal endlich jemand verbaut. Hat noch niemand oder?
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Achsen mit 100-120mm Breite

Beitrag von The Punisher » Mo 22. Okt 2012, 21:42

Ne, die hat in der Schweiz meines bescheidenen Informationsstandes nach noch niemand verbaut :irr:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: Achsen mit 100-120mm Breite

Beitrag von wemu » Di 23. Okt 2012, 06:38

Danke euch erstmals für die Antworten :2good:

@Hellboy
würde gerne das Servo versteckt montieren und 2 gelenkte sind auch nicht optimal

@Adi
auf die Idee bin ich nicht gekommen .... werde die mir mal bestellen, scheinen wirklich sehr individuell einsetzbar zu sein :2good:
Bild
Gruess
Hansruedi

Scalerheinz
Beiträge: 390
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:28
Wohnort: Küsnacht

Re: Achsen mit 100-120mm Breite

Beitrag von Scalerheinz » Di 23. Okt 2012, 07:30

Hallo Hellboy

Wenn eine der Achsen oder beide verfügbar wären, hätte ich Intresse.
Möchte meinen Tamiya Pajero cc01 neu aufbauen mit einem Alu-Chassis. Die hintere Achse könnte ich vom Original verwenden, aber vorne bräuchte ich ein schmale Achse.
Weiss aber nicht wie das mit der Übersetzung geht?
Was würden eine oder beide Achsen kosten?

Gruss Heinz

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Achsen mit 100-120mm Breite

Beitrag von Hellboy » Di 23. Okt 2012, 08:24

Scalerheinz hat geschrieben:Hallo Hellboy

Wenn eine der Achsen oder beide verfügbar wären, hätte ich Intresse.
Möchte meinen Tamiya Pajero cc01 neu aufbauen mit einem Alu-Chassis. Die hintere Achse könnte ich vom Original verwenden, aber vorne bräuchte ich ein schmale Achse.
Weiss aber nicht wie das mit der Übersetzung geht?
Was würden eine oder beide Achsen kosten?

Gruss Heinz

Hallo Heinz
Ich schau heute abend mal was das Teil für eine Übersetzung hat :yes:

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Achsen mit 100-120mm Breite

Beitrag von Hellboy » Di 23. Okt 2012, 19:24

Also die Übersetzung ist 2.75 :yes:

Antworten