tiefentladung Lipo

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Antworten
Classicrown
Beiträge: 183
Registriert: So 8. Dez 2013, 22:25
Wohnort: Menzingen

tiefentladung Lipo

Beitrag von Classicrown » Mi 16. Sep 2015, 20:18

Hallo werte Scaler,
heute brauche ich mal euren Rat. Habe kürzlich für meinen D90 einen flachen 3S in Zürich geholt, damit meine Winde etwas mehr Power hat!
Heute bei der ersten Probefahrt nach erfolgter Steckeranpassung hatte ich grosse Freude, dass das Ding enorm "abging". Leider war nach ca 10min fertig mit lustig, denn die Leistung ist eingebrochen, nicht wie gewöhnlich sofort, sondern langsam! Verbaut ist ein Axial Ae 5, der eigentlich ein Lipo Cutt off haben sollte.Dann am Abend, beim versuchten laden zeigte sich, dass nur noch 3,4 Volt da waren, wohlgemerkt bei 3S! Nun frage ich mich, ob ein Zellenschluss vorliegt, oder der Regler nicht richtig arbeitet, was meint Ihr? :help: :help: :help:

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: tiefentladung Lipo

Beitrag von The Punisher » Mi 16. Sep 2015, 20:45

Spontan: ist der Jumper #1 auf Lipo gesetzt? Wenn nein war der Regler im NiMH-Modus und hat Deinen Lipo gekillt. Zellenschluss im Lipo wäre auch eine Variante - hast Du einen Lipotester mit Zellenspannungsanzeige?

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Classicrown
Beiträge: 183
Registriert: So 8. Dez 2013, 22:25
Wohnort: Menzingen

Re: tiefentladung Lipo

Beitrag von Classicrown » Mi 16. Sep 2015, 21:24

Hallo Adi,
das mit dem Jumper steht schon richtig, denn bei den 2S hats bis jetzt immer funktioniert. Zellentester habe ich nicht, aber ich werde ihn mal zu HR mitnehmen, dann können wir ihn testen, war ja seine erste Fahrt!
Grüessli Marcel

Antworten