Sidewinder V3 programmieren
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Sidewinder V3 programmieren
Hallo zusammen
Ich hab ein Sidewinder V3 zu Hause, welcher ich demnächst bei meinem Jeep Rubicon mit einem Bürstenmotor einsetzen möchte.
Da ich keine Ahnung habe wie ich diesen Regler umstellen auf Bürstenmotor und die Detailprogrammierungen machen kann, wollte ich hier mal fragen, ob mir diesen jemand programmieren könnte?
Gruess Yves
Ich hab ein Sidewinder V3 zu Hause, welcher ich demnächst bei meinem Jeep Rubicon mit einem Bürstenmotor einsetzen möchte.
Da ich keine Ahnung habe wie ich diesen Regler umstellen auf Bürstenmotor und die Detailprogrammierungen machen kann, wollte ich hier mal fragen, ob mir diesen jemand programmieren könnte?
Gruess Yves
Re: Sidewinder V3 programmieren
Wenn du ein PC hast, ist es aber auch für Anfänger recht einfach: Castle link bestellen, einstecken und einfach die entsprechenden Werte einstellen
Hier wurde schon mal besprochen, welche Werte einzustellen sind
und falls du dir das nicht zutraust oder dir kein Castle Link anschaffen möchtest, musst du dich nur mal nach Thun verirren, dann hab ich dir das Teil schnell konfiguriert
Hier wurde schon mal besprochen, welche Werte einzustellen sind
und falls du dir das nicht zutraust oder dir kein Castle Link anschaffen möchtest, musst du dich nur mal nach Thun verirren, dann hab ich dir das Teil schnell konfiguriert
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Re: Sidewinder V3 programmieren
Danke Hellboy
Hab mir jetzt mal die Programmierkarte mit dem USB Kabel bestellt.
Denke die Software funktioniert nur auf einem PC. Ich hab im Büro und zu Hause nur ein Apple Computer.
Schauen wir mal, die Programmierung sieht wirklich nicht kompliziert aus.
Hab mir jetzt mal die Programmierkarte mit dem USB Kabel bestellt.
Denke die Software funktioniert nur auf einem PC. Ich hab im Büro und zu Hause nur ein Apple Computer.
Schauen wir mal, die Programmierung sieht wirklich nicht kompliziert aus.
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Re: Sidewinder V3 programmieren
So, ist alles programmiert und habe mal eine Testfahrt in der Wohnung gemacht.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich voll einlenke, passiert anschliessend am Gas nicht, weder Vorwärts noch Rückwärts.
Kann der Fehler bei einem fehlenden BEC sein?
Was mir aufgefallen ist, wenn ich voll einlenke, passiert anschliessend am Gas nicht, weder Vorwärts noch Rückwärts.
Kann der Fehler bei einem fehlenden BEC sein?
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Re: Sidewinder V3 programmieren
Hallo Yves,
Schön, dass du wieder etwas Zeit für dieses Hobby gefunden hast. Dein Landy ist rege im Gebrauch und wird immer gerne bestaunt! (vor allem das Gewicht!). Falls du wieder ein Savöx verbaut hast, dann brauchst du unbedingt ein BEC, denn die ziehen arg viel Strom, da reichen die 2A vom Castel nicht aus. Dann kannst du auch die Spannung etwas erhöhen, und dann sollte es ohne Probleme reichen.
PS: unbedingt Endanschlag begrenzen, fals noch nicht gemacht.
Liebe Grüsse Marcel
Schön, dass du wieder etwas Zeit für dieses Hobby gefunden hast. Dein Landy ist rege im Gebrauch und wird immer gerne bestaunt! (vor allem das Gewicht!). Falls du wieder ein Savöx verbaut hast, dann brauchst du unbedingt ein BEC, denn die ziehen arg viel Strom, da reichen die 2A vom Castel nicht aus. Dann kannst du auch die Spannung etwas erhöhen, und dann sollte es ohne Probleme reichen.
PS: unbedingt Endanschlag begrenzen, fals noch nicht gemacht.
Liebe Grüsse Marcel
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Re: Sidewinder V3 programmieren
Hallo
Ja ich komme wieder etwas dazu :-) Bin ja jetz im Raum Winterthur und der lange Arbeitsweg hat sich ziemlich verkürzt, daher wieder mehr Zeit für andere Sachen.
Schön, dass der Landi benutzt und auch bestaunt wird ;-)
Ich habe zur Zeit ein Hitec drin, aber das mit dem Endanschlag könnte das Problem bereits lösen.
Evtl. komme ich am Weekend dazu, dies auszuprobieren.
Danke
Ja ich komme wieder etwas dazu :-) Bin ja jetz im Raum Winterthur und der lange Arbeitsweg hat sich ziemlich verkürzt, daher wieder mehr Zeit für andere Sachen.
Schön, dass der Landi benutzt und auch bestaunt wird ;-)
Ich habe zur Zeit ein Hitec drin, aber das mit dem Endanschlag könnte das Problem bereits lösen.
Evtl. komme ich am Weekend dazu, dies auszuprobieren.
Danke
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Re: Sidewinder V3 programmieren
Marcel hat da völlig Recht. Der Endanschlag ist oft ein Problem, weil der Servo mächtig Strom zieht wenn das nicht richtig eingestellt ist. Zudem könnten im dümmsten Fall und je nach Servo sogar Teil kaputtgehen, bzw. verbogen werden.CH-OFFROADER hat geschrieben:Ich habe zur Zeit ein Hitec drin, aber das mit dem Endanschlag könnte das Problem bereits lösen.
Evtl. komme ich am Weekend dazu, dies auszuprobieren.
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Re: Sidewinder V3 programmieren
Ich gebe meinen Vorrednern recht - und werfe gleich noch was in die Runde: es kann auch sein dass der Empfänger "verhungert"...wenn die Spannung auf Grund des hohen Stromverbrauchs einbricht, kann es vorkommen dass empfindliche Empfänger (z.B. die orangen Spektrum-Klone) unterversorgt warden und sich abschalten...wieder kommen...abschalten etc. Wenn ich dieses Problem habe und mir kein separates BEC einbauen will, dann haue ich mir einen Pufferkondensator rein. Es gibt steckfertige die direct in den BIND/BAT-Port der Empfänger passen oder man kann sich auch was einlöten. Der CR-01 mit dem hungrigen Savös-Servo läuft so seit 2012 und der Rally mit dem schwachen Conrad-Regler drin hat auch Ruhe seither.
En Gruess, Adi
En Gruess, Adi
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Re: Sidewinder V3 programmieren
Danke für die weiteren Antworten.
Stelle mal die Regelung vom Lenkservo ein, jedoch das Problem mit dem Empfänger könnte auch noch mitspielen.
Denke so ein Puffer ist das Ding wie auf dem Bild?
Stelle mal die Regelung vom Lenkservo ein, jedoch das Problem mit dem Empfänger könnte auch noch mitspielen.
Denke so ein Puffer ist das Ding wie auf dem Bild?
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