Probleme Sidewinder SV3

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Benutzeravatar
IlGrappo
Beiträge: 412
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:55

Re: Probleme Sidewinder SV3

Beitrag von IlGrappo » Mo 6. Apr 2015, 10:15

Coyote hat geschrieben: @ IlGrappo, Auch dir Merci für den Tip. Optisch sieht alles okay aus. Der Akku wird mit Traxxas Stecker angeschlossen, damit hatten wir bis jetzt noch nie Probleme. Der Motor war über Goldkontakt Stecker am Regler angeschlossen. Die Lötstellen sehen okay aus. Der defekte Regler hat noch Motorenkabel mit Goldstecker (Original), der neue hat die Goldkontakstecker direkt im Regler drinnen. Ich werde heute mal alle Lötstellen neu machen. Fliegend aufgebaut habe ich es noch nicht. Kann ich aber heute mal machen. Ist ja nicht so eine riesen Sache. Einem neu gemacht Motor von Yves habe ich noch. Empfänger auch. Was ist den das PWM Signal und wie könnte ich feststellen, wie und wo ich sowas einbauen muss?
Warum muss man das überhaupt einbauen. Beim SCX von meinem Dad ist glaube ich sowas auch nicht verbaut. Und bei meinem SCX mit dem neuen SV3 auch nicht. Auch im Wraith gehen die Kabel vom Motor direkt zum SV3. Ich habe nirgends einen Kondensator oder Ferrit verbaut. Ich hoff ich habe damit nichts falsch gemacht. In der Anleitung habe ich nichts gefunden, dass darauf hinweist, dass sowas verbaut werden muss.

Gruss Dennis
Das pulsbreitenmodulierte (PWM= pulse with modulation) Signal ist das Steuersignal und geht vom Empfänger zum ESC. Wird dieses gestört, kann es durchaus zu den von Dir beschrieben Effekten kommen. Je nach eingesetzten Komponenten und Verkabelung können sich die Komponenten gegenseitig stören. Kann aber muss nicht! In diesem Fall können richtig platzierte Ferrite helfen. Bei kurzzeitigen Stromeinbrüchen verwendet man dann Kondensatoren. Gemäss Deiner Fehlerbeschreibung glaube ich jedoch nicht mehr an ein solches Problem. Der Fehler begrenzt sich wirklich auf den Regler selbst. Daher vermute ich eher das der Regler einen Schuss hat. :rip:

Gruss
IlGrappo
live explained:
Bild

Benutzeravatar
elch57
Beiträge: 798
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:02
Wohnort: Neuenegg

Re: Probleme Sidewinder SV3

Beitrag von elch57 » Mo 6. Apr 2015, 12:04

Hallo hatte mit dem Sidewinder SV3 das gleiche Problem habe bis zuletzt nicht heraus gefunden an was es liegt habe dann einen neuen gekauft aber kein Sidewinder mehr.

Gruss Beat
Dein grösster Feind bist Du selbst. Aber gleichzeitig ist dieser Feind Dein grösster und wichtigster Lehrer

Benutzeravatar
Coyote
Beiträge: 49
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 17:46

Re: Probleme Sidewinder SV3

Beitrag von Coyote » Di 7. Apr 2015, 11:37

Hallo zusammen

Danke für die vielen Feedback. Inzwischen hab ich wirklich alles gemacht, was mir möglich schien. Sogar die gut aussehenden Lötstellen hab ich neu gemacht. Hat alles nichts gebracht.

Zum Schluss hat mein Dad mal die andere Firmware (ich wusste nicht wie das geht) drauf gespielt. Genau wie es Perseus empfohlen hat. Mit der Version 1.46 (Beta) funktioniert er jetzt. Ich habe Ihn noch nicht im Modell versucht, aber auf der Werkbank mit einem 45T RC4WD Motor lief er sauber an 2s und 3s.

Ich meinte dass in den jeweiligen Update Infos der Firmware genau von meinem Problem die Rede war. Jetzt muss ich ihn noch in ein Modell verbauen und dann mal Live testen. Aber zumindest sieht es bis jetzt besser aus, als je zuvor.

Danke für die Hilfe. :good: :good:

Gruss Dennis

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Probleme Sidewinder SV3

Beitrag von Perseus71 » Di 7. Apr 2015, 14:21

Wär cool, wenn es funktionieren würde mit der Firmware. Welche Version der Firmware ist denn auf dem Regler drauf, mit dem alles funktioniert hat? Kann natürlich sein, dass trotz gleicher Firmware nicht bei allen Reglern das Problem auftritt... Mal sehen, wie es dann unter Last aussieht, sprich im Fahrzeug verbaut.

@Beat: Hast Du bei Deinem Regler damals mal die Firmware upgedated?

Benutzeravatar
elch57
Beiträge: 798
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:02
Wohnort: Neuenegg

Re: Probleme Sidewinder SV3

Beitrag von elch57 » Di 7. Apr 2015, 17:28

Hallo René nein da weis ich nicht wie da geht muss das mal mit jemanden der was von diesen Firmware was versteht anschauen.

Gruss Beat

Perseus71 hat geschrieben:Wär cool, wenn es funktionieren würde mit der Firmware. Welche Version der Firmware ist denn auf dem Regler drauf, mit dem alles funktioniert hat? Kann natürlich sein, dass trotz gleicher Firmware nicht bei allen Reglern das Problem auftritt... Mal sehen, wie es dann unter Last aussieht, sprich im Fahrzeug verbaut.

@Beat: Hast Du bei Deinem Regler damals mal die Firmware upgedated?
Dein grösster Feind bist Du selbst. Aber gleichzeitig ist dieser Feind Dein grösster und wichtigster Lehrer

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Probleme Sidewinder SV3

Beitrag von Perseus71 » Di 7. Apr 2015, 21:09

elch57 hat geschrieben:Hallo René nein da weis ich nicht wie da geht muss das mal mit jemanden der was von diesen Firmware was versteht anschauen.

Gruss Beat

Perseus71 hat geschrieben:Wär cool, wenn es funktionieren würde mit der Firmware. Welche Version der Firmware ist denn auf dem Regler drauf, mit dem alles funktioniert hat? Kann natürlich sein, dass trotz gleicher Firmware nicht bei allen Reglern das Problem auftritt... Mal sehen, wie es dann unter Last aussieht, sprich im Fahrzeug verbaut.

@Beat: Hast Du bei Deinem Regler damals mal die Firmware upgedated?
Dann bring ihn mal mit! Hast Du ein Linkkabel zum einstellen? Müsste da glaube ich noch eines übrig haben.

Benutzeravatar
Coyote
Beiträge: 49
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 17:46

Re: Probleme Sidewinder SV3

Beitrag von Coyote » Mi 8. Apr 2015, 08:57

Mein Dad hat die Version 1.46 (Beta) genommen. Wir haben uns nicht notiert, was vorher drauf war. Sorry.

Hier der Link zu CC: http://www.castlecreations.com/download ... inder.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Probleme Sidewinder SV3

Beitrag von Perseus71 » Mi 8. Apr 2015, 12:25

Coyote hat geschrieben:Mein Dad hat die Version 1.46 (Beta) genommen. Wir haben uns nicht notiert, was vorher drauf war. Sorry.

Hier der Link zu CC: http://www.castlecreations.com/download ... inder.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich meinte nicht, was Du vorher auf diesem Regler drauf hattest, sondern was für eine Firmware auf dem Regler ist, den Du nachher eingebaut hattest, und bei dem alles funktioniert hat.

Benutzeravatar
Coyote
Beiträge: 49
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 17:46

Re: Probleme Sidewinder SV3

Beitrag von Coyote » So 12. Apr 2015, 18:30

Sorry das weiss ich nicht. Hab ich nicht nachgekuckt. Nachdem alles eingestellt war und funktioniert hat, hab ich den Regler verbaut und alles wieder gedippt.

Noch ein Feedback zum Regler der "defekt" war. Hab ihn heute ausgiebig getestet. Er ist jetzt im Defender verbaut. Das Modell ist deutlich schwerer als der Dingo. Ich bin 4 Stunden an 3S problemlos gefahren. Hat alles wunderbar funktioniert. Verbaut ist der SV3 mit Firmware 1.46, RC4WD 45T Motor, 16 Ritzel und 80er Hauptzahnrad.

Es gab kein Ruckel, Zuckeln, absolut nichts. Motor wurde nicht heiss. Hat richtig Spass gemacht so zu fahren.

Fazit alles wieder Top und so wie ich es haben möchte.

Antworten