Wheelbase stretch...aber wie?

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Antworten
Flores666
Beiträge: 28
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 18:11

Wheelbase stretch...aber wie?

Beitrag von Flores666 » So 1. Feb 2015, 18:23

Hallo zusammen!
Brauche eure Hilfe und Erfahrungen. Möchte mich mal an ein Projekt wagen und meinen eigenen Scaler Aufbauen (nicht "out of the Box"). Mir schwebt da was im Kopf herum, aber dafür benötige ich ein Wheelbase von ca. 13.5"-13.8"!!!

Kennt jemand ein passendes Chassis für diesen Radstand? Oder soll ich ein z.B SCX10 Chassis nehmen und dies stretchen? Wenn ja, wie? Nur die Links in länge anpassen oder lieber auch das Chassis stretchen?

Das Ganze sollte natürlich auch sehr gut fahrbar sein und nicht nur gut aussehen [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]!

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Benutzeravatar
Coolman72
Beiträge: 474
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:55
Wohnort: Steffisburg
Kontaktdaten:

Re: Wheelbase stretch...aber wie?

Beitrag von Coolman72 » So 1. Feb 2015, 19:46

Es kommt auf das Chassis an.
Bei nem SCX10 denke ich sollte deine Wheelbase gut gehen,
evtl ohne Chassisverlängerung.
Bei Luca s Raptor werd ich auf 33.5 cm kommen.
Bin zwar nicht der Guru für sowas aber werds versuchen.
Bei Jan seinem CC-01 The Finder wird ich auf ca. 28 cm kommen.
Ich denke die Kardanwellen könnten die grössere Herausforderung sein.
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen.

Flores666
Beiträge: 28
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 18:11

Re: Wheelbase stretch...aber wie?

Beitrag von Flores666 » So 1. Feb 2015, 22:17

Das Chassis sollte ein SCX10 oder dann ein "Zubehörchassis" von GCM-Racing oder so.

Antworten