newcomer on the workspace :-)

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: newcomer on the workspace :-)

Beitrag von The Punisher » Do 2. Jul 2015, 11:50

Der absolute Knaller :shock: :2good:

Absolut sehenswert!

Auch wenn ich ungern ein Haar in der Suppe bei so einem schönen Gefährt finden möchte - eines hätte ich: die Lichtfarbe der vorderen Scheinwerfer mögen mit ihrem kalten Weiss nicht so zum historisch-anmutigen Gefährt passen :oops:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: newcomer on the workspace :-)

Beitrag von wemu » Do 2. Jul 2015, 12:34

ganz grosse Klasse !! :irr: :2good: :2good:
Bild
Gruess
Hansruedi

Benutzeravatar
hummeli74
Beiträge: 309
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 21:41
Wohnort: Abtwil AG
Kontaktdaten:

Re: newcomer on the workspace :-)

Beitrag von hummeli74 » Do 2. Jul 2015, 14:59

@ Punisher
:good: danke für den Tip, hast absolut recht, wenn ich das jetzt so betrachte, aber ich bin sicher, da finde ich Abhilfe, ich lasse mir was einfallen, habe da schon eine oder zwei Ideen.... andere LEDs (warmweiss) oder leicht von innen einfärben (gelblich)....aber das ist ein Projekt für nach den Ferien....

so jetzt wünsch ich allen einen schönen Sommer, geniesst eure Ferien, falls ihr auch habt. :oops:

liebe Grüsse Mättu

:du:
Ohne Fleiss, kein Preis!

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: newcomer on the workspace :-)

Beitrag von Crusader » Sa 25. Jul 2015, 13:01

Endgeiles Gespann!

Das mit der Lichtfarbe stört mich auch.
Warmweisse LED und das passt.
Einfärben ist immer so eine Sache.
Ich hätte noch eine Handvoll 5mm warmweisse LED hier liegen wenn du benötigst.
Sind die Gleichen wie ich sie im BNT eingebaut habe.
Schick einfach eine PN bei Bedarf.

Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
hummeli74
Beiträge: 309
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 21:41
Wohnort: Abtwil AG
Kontaktdaten:

Re: newcomer on the workspace :-)

Beitrag von hummeli74 » Mo 3. Aug 2015, 19:47

so Sommerferien vorbei...ich hatte wieder arbeiten können!

hier das Resultat: :popcorn:
:grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:
andere LEDs warmweiss
andere LEDs warmweiss
Sicherheitsketten beim Anhänger
Sicherheitsketten beim Anhänger
Zusätzliche Kette vorne
Zusätzliche Kette vorne
Tarnnetz auf Haube
Tarnnetz auf Haube
Beschriftungen mit Schablone und Airbrush
Beschriftungen mit Schablone und Airbrush
diverse Deku...
diverse Deku...
Ohne Fleiss, kein Preis!

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: newcomer on the workspace :-)

Beitrag von Perseus71 » Di 4. Aug 2015, 06:19

Richtig toll! Genau so würde ich mir meinen Sawback auch vorstellen, wenn ich mir mal einen zulegen würde. Aber ich glaube, ich würde ihn eben nicht so toll hin bekommen. Das Verdeck find ich auch toll. Selber gemacht? Schön geil, wenn man sich auch Teile selber drucken kann!
Gruss René

Benutzeravatar
Wooki
Beiträge: 552
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 14:17
Wohnort: Burgdorf

Re: newcomer on the workspace :-)

Beitrag von Wooki » Di 4. Aug 2015, 16:56

Wie Geil !!!!!

Gruss Alex
In Sorte Diaboli

Benutzeravatar
hummeli74
Beiträge: 309
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 21:41
Wohnort: Abtwil AG
Kontaktdaten:

Re: newcomer on the workspace :-)

Beitrag von hummeli74 » Di 4. Aug 2015, 21:59

Perseus71 hat geschrieben:Richtig toll! Genau so würde ich mir meinen Sawback auch vorstellen, wenn ich mir mal einen zulegen würde. Aber ich glaube, ich würde ihn eben nicht so toll hin bekommen. Das Verdeck find ich auch toll. Selber gemacht? Schön geil, wenn man sich auch Teile selber drucken kann!
Gruss René

Hoi René

ich habe selber leider keinen, aber mein Feuerwehrkollege. Mit einem 3D DWG oder einer anderen unterstützten 3D Datei kann er vieles drucken. Er hat sich quasi diesen Druker selber aufgebaut. Wenn du mal was hast, melden, kann ihn dann fragen. :du:

Habe mir selber sogar schon mal überlegt einen zu kaufen. Da ich aber von Elektronik, Programierung und Steuerung keine Ahnung habe, würde es wohl ein "RTU" Teil sein! so ab 700.- (3D Drucker German RepRap NEO) habe aber davon selber noch kein Musterprint gesehen, was mir wichtig wäre wegen der mühsamen Nachbearbeitungen! :shock:

könnten ja im SRCAC zusammenlegen kaufen uns einen Guten und einer liesst sich dann ein und druckt alles für die Kollegen.... :read:
Gruss Mättu
Ohne Fleiss, kein Preis!

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: newcomer on the workspace :-)

Beitrag von Perseus71 » Mi 5. Aug 2015, 07:12

Ich trag mich auch schon länger mit dem Gedanken einen 3D-Drucker zu kaufen. Aber eben, ein guter kostet halt eben auch noch ne rechte Stange Geld. Bei den meisten sind mir die Schichtdicken einfach nicht fein genug, da kommen dann feine Details gar nicht raus. Aber mit dem Drucker alleine ist es auch noch nicht gemacht, man braucht auch noch ein brauchbares 3D-CAD dazu, und das ist als Privater fast nicht zu bekommen oder zu bezahlen. Früher hätte ich auf Arbeit zugriff auf CAD's und einen super Maschinenpark gehabt, heute wo ich es auch nutzen könnte, arbeite da, wo es das nicht mehr gibt. Zur falschen Zeit am falschen Platz sagt man da wohl :kmw:

Benutzeravatar
hummeli74
Beiträge: 309
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 21:41
Wohnort: Abtwil AG
Kontaktdaten:

Re: newcomer on the workspace :-)

Beitrag von hummeli74 » Mi 5. Aug 2015, 17:30

Absolut korrekt! Je dünner desto besser!

3D Software, grundsätzlich kein Problem, wenn man(n) weiss wo suchen.....ich hätte noch ältere AutoCads 06/07 die eigentlich funktionieren sollten...ansonsten gibts auch brauchbare Freeware, habe ich zwar selber noch nicht ausprobiert, da ich ein Autocadler bin.

Ich denke um ein wirklich gutes Teil sind def. mehr als 800.- nötig!
Was übrigens auch wichtig ist, neben der Schichtdicke, ist die Steiffigkeit der Konstruktion (Schlitten) und ein guter gerader Tisch.
mein aktueller Favorit:

https://www.brack.ch/3d-drucker-makerbo ... tor-338666" onclick="window.open(this.href);return false;


LG Mättu
Ohne Fleiss, kein Preis!

Antworten