ABS mit Lexan verbinden

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Antworten
Benutzeravatar
swissli1291
Beiträge: 156
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 18:36

ABS mit Lexan verbinden

Beitrag von swissli1291 » Mo 15. Okt 2012, 14:45

Hallo zusammen

Mir schwebt ein neues Projekt im Kopf herum. Näheres möchte ich im Moment noch nicht bekannt geben. :cool:

Aber dafür müsste ich ABS und Lexan zuverlässig stabil und dauerhaft verbinden/kleben können. Habt ihr da etwas das zu empfehlen ist? Es sollte doch etwas aushalten und nicht gleich brechen wenns mal nen härteren Stoss geben würde.
Für konstruktive Vorschläge hab ich nun ein offenes Ohr. :dance:

Gruss swissli
Bild

Benutzeravatar
Dragon
Beiträge: 207
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 17:09
Wohnort: Adliswil (Zürich)
Kontaktdaten:

Re: ABS mit Lexan verbinden

Beitrag von Dragon » Mo 15. Okt 2012, 14:52

Mit Shoe Goo sollte das ohne Probleme gehen da er flexibel bleibt in ausgehärtetem zustand. :good:

Ich habe damit Unterlagscheiben in die Lexan Caro geklebt für die Magnet Befestigung. :yes:
200px-Shoegoo.JPG
200px-Shoegoo.JPG (10.27 KiB) 8540 mal betrachtet
Gruss
Roland
SRCDF --- Swiss RC Drift Freaks

Videos

Benutzeravatar
swissli1291
Beiträge: 156
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 18:36

Re: ABS mit Lexan verbinden

Beitrag von swissli1291 » Mo 15. Okt 2012, 15:03

Und woher kriegst das Teufelszeug??
Bild

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: ABS mit Lexan verbinden

Beitrag von The Punisher » Mo 15. Okt 2012, 15:27

Mr. Google hilft schnell und unkompliziert: z.B. DA :sorry:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
Dragon
Beiträge: 207
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 17:09
Wohnort: Adliswil (Zürich)
Kontaktdaten:

Re: ABS mit Lexan verbinden

Beitrag von Dragon » Mo 15. Okt 2012, 15:42

The Punisher hat geschrieben:Mr. Google hilft schnell und unkompliziert: z.B. DA :sorry:
:2good:
SRCDF --- Swiss RC Drift Freaks

Videos

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: ABS mit Lexan verbinden

Beitrag von cyberdog » Di 16. Okt 2012, 06:56

Übrigens gibt es das Zeug auch bei uns.
http://www.shakashop.ch/shoe-«bester-s ... -3825.html

Beim Krämer in Wohlen gibt es den Leim auch. Dort kostet er allerdings fast das Doppelte... :neg:

Gruess. Matts
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
peter
Beiträge: 218
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 17:46

Re: ABS mit Lexan verbinden

Beitrag von peter » Di 16. Okt 2012, 08:24

he nur so nebenbei. wo zum Geier bekomm ich 1 mm ABS platten von Graupner(der größe wegen)
danke für rat und tat
peter

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: ABS mit Lexan verbinden

Beitrag von cyberdog » Di 16. Okt 2012, 08:38

peter hat geschrieben:he nur so nebenbei. wo zum Geier bekomm ich 1 mm ABS platten von Graupner(der größe wegen)
Ich beziehe die immer von meinem LHS. Bei Graupner selber sind sie scheinbar bis Mai 2013 nicht mehr lieferbar :shock:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: ABS mit Lexan verbinden

Beitrag von Ändu » Di 16. Okt 2012, 09:23

peter hat geschrieben:he nur so nebenbei. wo zum Geier bekomm ich 1 mm ABS platten von Graupner(der größe wegen)
danke für rat und tat
peter
Schau mal hier Peter: http://forum.srcac.ch/viewtopic.php?f=25&t=145

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: ABS mit Lexan verbinden

Beitrag von Crusader » Di 16. Okt 2012, 19:12

peter hat geschrieben:he nur so nebenbei. wo zum Geier bekomm ich 1 mm ABS platten von Graupner(der größe wegen)
danke für rat und tat
peter
Als Alternative: Krick Modellbau?!
Beim Peter, PEFA in Lauchringen...

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Antworten