Undichte Räder

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Antworten
Schmacko
Beiträge: 52
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:26

Undichte Räder

Beitrag von Schmacko » So 14. Sep 2014, 09:54

Hallo zusammen

Wasserdurchfahrten sind immer wieder toll.
Leider habe ich danach immer wieder "gefüllte" Räder.
Ich habe die Ausgleichsborungen der Felgen verklebt, möchte aber die Reifen nicht auf die Beadlock-Felgen kleben. Eben da ist die Undichtigkeit.
Bei Axial Felgen ist die "Paarung" absolut dicht, bei anderen Herstellern eben nicht.
Gibt es da eine Lösung im RC-Land? Kennt jemand absolut dichte Räder?
Viele Grüsse vom Schmacko

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Undichte Räder

Beitrag von cyberdog » So 14. Sep 2014, 10:22

Alle verschraubten Felgen, bzw. solche mit Beadlockring, sind eigentlich dicht, da sie die Lippe des Reifens stark einklemmen und da kein Wasser rein kann. Also entweder Reifen verkleben oder andere Felgen.

Die Verklebung kannst du übrigens relativ problemlos im Backofen wieder lösen. Such mal hier im Forum danach.

Gruss. Matts
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten