Welches Lenkservo für SCX10
Re: Welches Lenkservo für SCX10
vom CH-Importeur http://shop.xelaris.ch/suche.aspx?sw-1211
ist komisch, sämmtliche Shops in CH und EU haben die 10KG, Ami und Asia-Shops mehr
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Re: Welches Lenkservo für SCX10
Das ist weil die nur 110V am Netz habenwemu hat geschrieben:vom CH-Importeur http://shop.xelaris.ch/suche.aspx?sw-1211
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Re: Welches Lenkservo für SCX10
doch, dass leuchtet einPerseus71 hat geschrieben:Das ist weil die nur 110V am Netz habenwemu hat geschrieben:vom CH-Importeur http://shop.xelaris.ch/suche.aspx?sw-1211
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- The Punisher
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Re: Welches Lenkservo für SCX10
Hmm, ich verwende nun schon im 2. Wagen das HS-564WP von Hitec. Ist mit rund 12kg nicht das Stärkste, aber das reicht für mein aktuelles Schwergewicht "Hunditransporti" locker.wemu hat geschrieben:das SW-1211SG hat aber nur 10Kg Stellkraft ... finde ich pers. unterste Grenze für den SCX10. Für ein paar Fränkli mehr hättest Du das SA1210SG bekommen (20Kg).
En Gruess, Adi
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Re: Welches Lenkservo für SCX10
Das hab ich auch schon verbaut. 12kg hat bei mir noch immer locker gereicht. Metallgetriebe sollte es eifach haben, Kunstoff hält auf Dauer nicht.The Punisher hat geschrieben:Hmm, ich verwende nun schon im 2. Wagen das HS-564WP von Hitec. Ist mit rund 12kg nicht das Stärkste, aber das reicht für mein aktuelles Schwergewicht "Hunditransporti" locker.wemu hat geschrieben:das SW-1211SG hat aber nur 10Kg Stellkraft ... finde ich pers. unterste Grenze für den SCX10. Für ein paar Fränkli mehr hättest Du das SA1210SG bekommen (20Kg).
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Re: Welches Lenkservo für SCX10
The Punisher hat geschrieben:Hmm, ich verwende nun schon im 2. Wagen das HS-564WP von Hitec. Ist mit rund 12kg nicht das Stärkste, aber das reicht für mein aktuelles Schwergewicht "Hunditransporti" locker
Ich finde den Unterschied zu dem von mir verbauten HK 15298B merkt man beim 564WP gut. Ich musste den Servo ja @ T-Rex wechseln und hatte den direkten Vergleich zum 564WP. Er ist ok aber grad locker reicht er meiner Meinung nach nicht. Wenn man mal ein bisschen drücken muss, dann kommt das Teil doch spürbar an seine Grenze.Perseus71 hat geschrieben:Das hab ich auch schon verbaut. 12kg hat bei mir noch immer locker gereicht.
Ich hab mir neulich den 18kg RC4WD Twister High Performance Servo gegönnt. Normale Bauhöhe, also nicht wie der Hitec. Mal schauen wo der reinkommt und wie der unsere Schweinereien übersteht.
Cool find ich ja, dass inzwischen langsam aber sicher doch eine gewisse Auswahl an von Werk aus wasserdichten Servos zu haben ist. Noch vor ein paar Jahren war da grad mal Traxxas mit seinen zwar schlaffen, aber wasserdichten Servos in den MT's...
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Re: Welches Lenkservo für SCX10
Ich denke es liegt immer auch an den Fahrkünsten des Fahrers, denn vorausschauend fahrend heisst dass man sich um "herumdrückende Momente" gut retten kann
Nein, im Ernst: Die Kraft ist immer auch entsprechend der Ausstattung des Fahrzeugs (eingesetzte Servohornlänge, Reifenbreite, Reifendurchmesser resp. Felgengrösse wegen der eventuell vergrössert wirkenden Gummifläche in Kontakt mit der Umgebung etc.) zu betrachten.
Ich halte es wie Du Matts: Ein BEC vermeide ich nach Möglichkeiten im Scaler - zumal die Scheissdinger nicht wasserdicht sind und eine permanent-latente Fehlerquelle darstellen! Daher bin ich gegnüber den Savöx kritisch eingestellt, denn die Dinger sind aus eigener leidvoller Erfahrung echt stromhungrig und können ein Regler-BEC (ja, auch ein 5A-BEC) komplett zusammenreissen. Und den Anschluss an 3S will ich einem Servo nicht antun resp. da habe ich aus elektrischer Sicht (persönliche/ohne Erfahrungen) Bedenken.
Daher biss ich bis heute in den süss-sauren Kompromissapfel und verwendete das Hitec-Servo welches aus meiner Sicht einen Kompromiss zwischen Stromaufnahme und Kraftentfaltung bietet. Aber ich lasse mich gerne belehren
En Gruess, Adi
Nein, im Ernst: Die Kraft ist immer auch entsprechend der Ausstattung des Fahrzeugs (eingesetzte Servohornlänge, Reifenbreite, Reifendurchmesser resp. Felgengrösse wegen der eventuell vergrössert wirkenden Gummifläche in Kontakt mit der Umgebung etc.) zu betrachten.
Ich halte es wie Du Matts: Ein BEC vermeide ich nach Möglichkeiten im Scaler - zumal die Scheissdinger nicht wasserdicht sind und eine permanent-latente Fehlerquelle darstellen! Daher bin ich gegnüber den Savöx kritisch eingestellt, denn die Dinger sind aus eigener leidvoller Erfahrung echt stromhungrig und können ein Regler-BEC (ja, auch ein 5A-BEC) komplett zusammenreissen. Und den Anschluss an 3S will ich einem Servo nicht antun resp. da habe ich aus elektrischer Sicht (persönliche/ohne Erfahrungen) Bedenken.
Daher biss ich bis heute in den süss-sauren Kompromissapfel und verwendete das Hitec-Servo welches aus meiner Sicht einen Kompromiss zwischen Stromaufnahme und Kraftentfaltung bietet. Aber ich lasse mich gerne belehren
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Re: Welches Lenkservo für SCX10
Also mir haben die 12kg noch immer gereicht. Aber mehr ist sicher besser. Vor allem wenn härtere und stundenlange Ausfahrten geplant sind, dann ist es sicher besser wenn man die Bauteile nicht dauern an der oberen Leistungsgrenze bewegt.
Mit den Holmesreglern hat ich auch noch nie ein BEC gebraucht. Aber ein Savöx hatt ich auch noch nicht eingebaut, zumindest nicht in den Scalern. Ansonsten schon, und wenns da mal ein Stromproblem gab konnt ich das noch immer mit einem Kondensator beheben.
Also lass Dich nicht entmutigen, bau das Servo ein und wenns dann doch Probleme gibt damit, es gibt immer Lösungen!
Mit den Holmesreglern hat ich auch noch nie ein BEC gebraucht. Aber ein Savöx hatt ich auch noch nicht eingebaut, zumindest nicht in den Scalern. Ansonsten schon, und wenns da mal ein Stromproblem gab konnt ich das noch immer mit einem Kondensator beheben.
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- cyberdog
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Re: Welches Lenkservo für SCX10
Vor allem bei solchen Passagen, bei denen es nicht um drücken oder nicht drücken geht sondern nur, ob man sich überhaupt irgendwie da rüberretten kann. Siehe auch Instant-Replay im T-Rex VideoThe Punisher hat geschrieben:Ich denke es liegt immer auch an den Fahrkünsten des Fahrers, denn vorausschauend fahrend heisst dass man sich um "herumdrückende Momente" gut retten kann
Ich dachte dabei natürlich dabei an das MKS-HV300, welches bis 12V kann. Ein "normales" Servo würde es wohl nicht lange direkt an 3S machen, nehm ich mal anThe Punisher hat geschrieben:Und den Anschluss an 3S will ich einem Servo nicht antun resp. da habe ich aus elektrischer Sicht (persönliche/ohne Erfahrungen) Bedenken.
x2Perseus71 hat geschrieben:Also lass Dich nicht entmutigen, bau das Servo ein und wenns dann doch Probleme gibt damit, es gibt immer Lösungen!
Ich bin ja echt gespannt, wie sich das RC4WD macht, auch was den Stromhunger betrifft. Ich glaub ich schraube das mal in den DWAIN mit den 2.2er Flatties und geh ein bisschen in die Steine damit Werde dann berichten...
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Re: Welches Lenkservo für SCX10
Hallo ich verbaue seit langem nur noch diese von Hitec und bin sehr zu frieden ich habe am Anfang verschiedene ausprobiert und wenn du ein 20kg Servo verbaust ist das Hitec nicht viel Teurer
Das ist das Servo wo ich verbaue : Hs-7954sh High Voltage Ultra Torque Dual Bb
Gruss Beat
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Gruss Beat
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