Servostellweg

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Antworten
Benutzeravatar
motoquero
Beiträge: 287
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 21:02
Wohnort: oberes Tösstal

Servostellweg

Beitrag von motoquero » Do 15. Mai 2014, 22:34

Wie kann man ein Standart-Mini-Servo auf 180° Stellweg umbauen ohne grosse elektronische Kenntnisse zu haben. Mit Digitalservos sollte das doch gehen?
Ein normales Servo hat doch ein Stellweg von 90°. Ist das ein Standart oder macht jeder Hersteller was er will? Bei Hobbyking werden Servos oft mit 40° pro Seite angegeben.
Mir ist bewusst dass es 180°Servos gibt, aber ich habe ein bisschen Platzprobleme und die es gibt passen nicht, oder die, die passen drehen nur 80° :mad:

Gruss Marco

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: Servostellweg

Beitrag von wemu » Fr 16. Mai 2014, 06:35

Mit ein wenig elektronischen Kenntnissen wirst du das hinbekommen: http://www.rc-flieger.net/pages/tippstr ... -servo.php
Bild
Gruess
Hansruedi

Benutzeravatar
motoquero
Beiträge: 287
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 21:02
Wohnort: oberes Tösstal

Re: Servostellweg

Beitrag von motoquero » Sa 17. Mai 2014, 10:52

Also doch löten :loeten:
Vielleicht schaffe ich das mit ein bisschen Beruhigungsmittel :beer:

Antworten