Linkgeometrie

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Antworten
Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Linkgeometrie

Beitrag von cyberdog » Do 17. Apr 2014, 10:35

Wir hatten das Thema Linkgeometrie hier im Forum ja auch schon. Will man da selber Hand anlegen braucht es etwas Vorstellungsvermögen und Verständnis von Mechanik. Axial hat nun ein lesbares und nicht so technisches Dokument veröffentlicht zur Funktion von Links:
Understanding Suspension Links Lengths

Hier im Forum wurde das im Thread von IlGrappo auch schon recht ausführlich diskutiert:
Projekt: Shabby Herbie

In obigem Thread wurde auch folgender Link zum Thema bei 1:1 Karren von SwissRocks gepostet, welchen ich hier einfach mal übernehme:
4-Link Tech - Measurements & Material Selection

Wenn jemand weitere Infos und Links zu dem Thema hat, vielleicht auch was in deutsch, einfach hier posten.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten