Absima CR4T Limited White Edition

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Antworten
Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Absima CR4T Limited White Edition

Beitrag von cyberdog » Do 20. Mär 2014, 14:49

Gestern habe ich mir bei WEMU die Absima CR4T Limited White Edition geholt - inkl. Zertifikat #84. Eigentlich bin ich ja sehr zufrieden mit meiner Futaba 4PL. Da die CR4T aber doch neue Wege in der Benutzerführung beschreitet und auch die technischen Daten nicht schlecht sind, werde ich das Teil testen und hier Interessierten berichten - und vielleicht kommt dann meine 4PL mit allen Empfängern sogar auf den Marktplatz. :traeller:


Die auf 99 Stück limitierte White Edition kann nun bis zu 20 Empfänger bleibend binden. Weshalb das die "normale" nicht kann, ist mir nicht klar, ist das doch heute standard und die verschiedenen Profile machen ja auch wenig Sinn, wenn man immer wieder den Empfänger neu binden muss beim Wechsel auf ein anderes Modell. Ich gehe mal davon aus, dass das mit der Software zu tun hat und in naher Zukunft korrigiert wird.


Der Lieferumfang besteht aus dem Sender - in diesem Fall weiss - einem AFHDS2 4-Kanal Empfänger mit einem Bindstecker und drei Sensoren für Geschwindigkeit, Spannung und Temperatur. Gerade heute habe ich erfahren, dass der Spannungssensor mit bis maximal 30V verwendet werden kann. Wer also die Spannung seines 4S Lipos angezeigt haben will, kann das bedenkenlos tun.
Ebenfalls liegen 4 Stk. 1000mAh Akkus für den Sender bei. Die Funke kann via USB an den Computer angeschlossen werden um neue Firmware zu laden. Eine Buchse zum Laden der Akkus gibt es nicht.
Und schliesslich hat es noch einen weiteren Griff für den Sender dabei, wie erwähnt das Zertifikat und eine Mini-CD. Weshalb so eine Mini-CD, weiss ich nicht. Mini-CDs können von den meisten aktuellen CD-Wechslern und Slot-In-Laufwerken nicht abgespielt werden. Aber egal, das Handbuch ist Online verfügbar, weshalb man sich bei Absima diese CD eigentlich sparen könnte. Wennschon ein gedrucktes Handbuch.


Ich hab gestern mal ein bisschen rumgespielt damit und werde fortlaufend weiter berichten hier. Ebenfalls versuche ich eure und meine Fragen direkt bei Absima zu klären, was in einem ersten Fall bereits sehr gut und schnell geklappt hat :good:

Packungsinhalt
Packungsinhalt
Sendervergleich
Sendervergleich
Display mit Anzeige Spannung TX und RX, sowie Spannungssensor und Temperatursensor
Display mit Anzeige Spannung TX und RX, sowie Spannungssensor und Temperatursensor
Empfänger
Empfänger
Sensor
Sensor
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: Absima CR4T Limited White Edition

Beitrag von wemu » Do 20. Mär 2014, 15:02

eigentlich hatte ich ja vor von meinem erhaltenen Kontingent eine für mich zu behalten ..... aber kaum im Shop eingestellt sind alle verkauft ... irgendwie aber auch nicht übel :cool:

Matts: es kommt ein neuer, kleiner und wasserdichter 4-Kanalempfänger: http://www.wemushop.ch/product_info.php ... 4ghz-.html
Bild
Gruess
Hansruedi

Benutzeravatar
IlGrappo
Beiträge: 412
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:55

Re: Absima CR4T Limited White Edition

Beitrag von IlGrappo » Fr 21. Mär 2014, 06:58

Aus welchem smartphone haben die da wohl das Display entnommen?! Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht. Günstige wasserdichte Empfänger sind natürlich schon ein Argument! Schade das nur 100 aufgesetzt wurden!
Gruss
IlGrappo
live explained:
Bild

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Absima CR4T Limited White Edition

Beitrag von cyberdog » Fr 28. Mär 2014, 19:59

wemu hat geschrieben:Matts: es kommt ein neuer, kleiner und wasserdichter 4-Kanalempfänger: http://www.wemushop.ch/product_info.php ... 4ghz-.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Tolle Sache! Und Preis ist sogar günstiger als der "normale"? :shock:


Beim Ausprobieren der Winde hab ich es nicht hinbekommen, irgendwie einen Schalter so einzustellen, dass er drei Positionen weitergibt. Auf Nachfrage wurde mir von Absima mitgeteilt, dass Mitte/Ende April ein Update herauskommt, welches genau das können soll. Hmm, in dem Fall geht die Funke mal auf die Wartebank bis zu diesem Update. Ich berichte, sobald ich von diesem Update Kenntnis habe und es installieren konnte. Dann werde ich gleich auch sehen, wie gut das mit diesen Updates funktioniert. Eine gute Sache ist so eine Schnittstelle auf jeden Fall.

Bis dann...
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten