Getriebe SCX10

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Antworten
Benutzeravatar
Bellmund
Beiträge: 37
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 18:18
Wohnort: Meinisberg BE

Getriebe SCX10

Beitrag von Bellmund » Do 11. Okt 2012, 18:35

Hallo,

Ich möchte für meine S6 Gefährt, welches auf einem Scx10 Chassis aufbaut, nicht das herkömmliche Getriebe verbauen.
Es sollte wie dies von Dinky Rc über ein Umlenkgetriebe in der Chassis Mitte und dem Motor zwischen den vorderen Dämpferbrückenn funktionieren.

Leider ist dies von Dinky auf unbestimmte Zeit ausverkauft und laut guter Quelle nicht vor Dezember zu haben. Kennt jemand von euch eine alternative für das Scx10 Chassis?

Gruss
Oli

Hier die Dinky Variante
gr7_ddk_install_full_shot.gif

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Getriebe SCX10

Beitrag von Hellboy » Do 11. Okt 2012, 19:14

Bei meinem nächsten Projekt ist geplant das originale SCX Getriebe nach vorne zu versetzen und damit das Umlenkgetriebe in der Mitte anzutreiben.
Wär das für dich eventuell auch eine alternative ?

Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 290
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:53
Wohnort: Free Rhätia Bonaduz West

Re: Getriebe SCX10

Beitrag von Rolli » Do 11. Okt 2012, 19:24

Hi

Schaut mal bei Veroma Modellbau nach und ECM Modellbau der Baut Bagger und hatt für die Tamya-Trucks eins gebaut das die dinger nicht mehr so schnell laufen. Ich persöndlich habe nicht so gute Erfahrungen gemacht mit ECM zu teuer zu ungenau zu grosse Klappe aber vieleicht findest du bei Veroma was

Gruss Rolli
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Antworten