LED Stripes mit 240 LED's pro Meter

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Antworten
Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

LED Stripes mit 240 LED's pro Meter

Beitrag von Perseus71 » Mi 4. Dez 2013, 08:33

Hallo Zusammen,
BeFunky_0004_zpsdd8aaecd.jpg
weiss jemand wo man solche LED Stripes wie in der oberen Light bar her bekommt? Müssten wohl 240 LED's pro Meter sein. Ich find nur solche wie in der unteren mit 3 LED's pro Zoll, bzw. 120 pro Meter. Die einzelne LED hat nach seinen Angaben wohl so um die 11 - 12 Lumen.

Hier der Link zum Originalbeitrag
http://www.rccrawler.com/forum/vendors- ... -bars.html

Gut wäre es, wenn die Stripes zudem noch nicht in so einer wasserdichten Silikonummantelung vergossen wären. Dann könnte man das ganze mit schwarzer Vergussmasse oder Platidip abdichten und die LED's so einzeln raus stehen lassen.

Ach ja, sollten für 12V sein.

Danke schon Mal!

Gruss
René

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: LED Stripes mit 240 LED's pro Meter

Beitrag von Crusader » Mi 4. Dez 2013, 11:24

Der "Ralle" hat in GB mal etwas in dieser Richtung bestellt!

Weiss aber nicht ob in einem Shop oder in der Bucht.

Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: LED Stripes mit 240 LED's pro Meter

Beitrag von The Punisher » Mi 4. Dez 2013, 11:45

Vielleicht weiss unser Elektronikguru "IlGrappo" mehr?

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Ralle
Beiträge: 55
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:14

Re: LED Stripes mit 240 LED's pro Meter

Beitrag von Ralle » Mi 4. Dez 2013, 22:01

Jo, der Shop heisst GiantShark . Das sind aber glaub die gleichen LED-Bänder wie vom Hobbyking - gibts in Wasserdicht. Swissli hat die Dinger doch an irgendwas verbaut - vielleicht hat der noch nähere Infos.

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: LED Stripes mit 240 LED's pro Meter

Beitrag von Perseus71 » Do 5. Dez 2013, 12:30

Danke Jungs für die Tipps! :good: Leider wurde ich da auch nicht fündig. In ilGrappo hatte ich auch noch meine Hoffnung gesetzt :grins: Werde Ihn sonst mal anschreiben.

Gruss
René

Benutzeravatar
IlGrappo
Beiträge: 412
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:55

LED Stripes mit 240 LED's pro Meter

Beitrag von IlGrappo » Do 5. Dez 2013, 20:30

Wer hat gerufen? Hier bin ich! Habe auf die schnelle auch nichts gefunden mit einer vergleichbaren Dichte. Ich würde jedoch eher auf die Power der einzelnen LED das Augenmerk legen. Oder dann grad richtig: http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/H ... ED-3W.html

Hier ist mein Prototyp:
Bild

Gruss
IlGrappo
live explained:
Bild

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: LED Stripes mit 240 LED's pro Meter

Beitrag von Perseus71 » Fr 6. Dez 2013, 07:43

Danke! Mir geht's jedoch nicht um netzhautablösende Power :rofl: sondern um die Optik. Die LED-Strips in dem Bild, was ich oben geposted hab, sehen ja für sich so recht unscalig aus, wenn man sie jedoch einfärbt und nur die LED's raus stehen lässt sieht es einigermassen stimmig aus, wie ein moderner Lichtbalken. Dabei find ich die Version mit den dichter beieinander stehenden LEDs schöner.
Da bleibt mir wohl nur LED-Strips wie in der unteren Version zu nehmen, oder doch so einen Lichtbalken wie oben bei dem im Amiland zu bestellen...

Danke für Eure Suche Jungs!

Gruss
René

Antworten