SCX10 vs Wraith

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Antworten
Benutzeravatar
motoquero
Beiträge: 287
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 21:02
Wohnort: oberes Tösstal

SCX10 vs Wraith

Beitrag von motoquero » So 3. Nov 2013, 22:43

Kann man an ein Chassis wo SCX10 Achsen und Getriebe vorgesehen sind auch Achsen und Getriebe eines Wraith montieren, ohne Änderungen vornehmen zu müssen? Sind die Montagepositionen der Links an den Achsen bei beiden gleich? Abstand, Höhe!
Ist die Position des Getriebes bei beiden gleich oder gibt es Unterschiede?

Gruss Marco

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: SCX10 vs Wraith

Beitrag von cyberdog » Mo 4. Nov 2013, 00:01

Das sind zwei völlig unterschiedliche Chassis. Natürlich kannst du die Wraith Achsen an ein SCX Chassis machen aber ohne diverse Anpassungen wird das wohl nix.

Ich hab beim DWAIN ja das umgekehrte gemacht. Also SCX Achsen an einen Wraith. Hat doch einiges an Anpassungen gebraucht und die Links hab ich gleich ganz selber gemacht.

Gruss. Matts
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
peter
Beiträge: 218
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 17:46

Re: SCX10 vs Wraith

Beitrag von peter » Mo 4. Nov 2013, 19:23

Hoi
Ich habe das so gemacht wie du willst. Aber die links oben und unten musst du selber herstellen. Die oberen müssen einen knick haben sonst streift die antriebswellen. Und du brauchst die abgewinkelten kugelköpfe.
Schau mal im youtube unter wroncho :grins:

Benutzeravatar
motoquero
Beiträge: 287
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 21:02
Wohnort: oberes Tösstal

Re: SCX10 vs Wraith

Beitrag von motoquero » Mo 4. Nov 2013, 21:34

Danke für die Antworten. Ich habe nicht vor Wraith-Achsen an ein SCX10 zu machen, (vielleicht ein anderes mal). Ich wollte ein paar Teile für ein zukünftiges Projekt vorbereiten und habe gehofft, ich könne am Honcho Mass nehmen.
Dann wart ich halt bis ich ein Wraith habe/finde :sorry:

Antworten