Ähr-Bout

Alles was nicht in die oberen Kategorien passt
Antworten
Benutzeravatar
Littlebigjoe1
Beiträge: 619
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D

Ähr-Bout

Beitrag von Littlebigjoe1 » Mi 5. Dez 2018, 20:45

Gestern hat einer in der Whattsappgruppe mal wieder dieses Cajun-Commander-Sumpfboot-Dings ausgegraben und wohl HR auch gleich eins aus den Rippen geleiert.

https://www.horizonhobby.de/aerotrooper ... p-prb08034" onclick="window.open(this.href);return false;

Dann kam die Idee auf "oh, das wär noch geil im Schnee wenn's 2-x sind!" Und ich natürlich wieder große Klappe gehabt, sowas ist doch an einem Tag mit Schaumplatten selber gebaut wenn die passende Elektronik zur Hand ist.
Ist es auch, war mir aber zu einfach :sarcastic:
"Ich bau einen in 1/18!"
Gesagt, getan! Ich hatte nämlich noch einen winzigen Außenläufer samt UBEC rumliegen, der eigentlich mal für die Icon A5 (Wasserflieger, ca 600mm Spannweite) gedacht war.

Gestern hab ich dann erst aus Depron einen Prototypen gebaut (der kam auf Fliesenboden sogar vom Fleck) und hab dann gleich angefangen in PS zu bauen. Alles ziemlich frei Schnauze und ohne (Bau-)Plan. Das einzige Problem war die 1mm Welle am Motor und 2mm Spannzange für den Prop. Deswegen lag das Zeug auch noch rum, aber inzwischen weiß ich ja dass es Messingröhrchen gibt...
Ergebnis:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fast fertig, ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, die sind aber eigentlich nur fürs Auge.

Ob's fährt? Ob's SCHWIMMT? Ich hab keinen blassen Schimmer, aber ich werd's rausfinden :sarcastic:

Gruss Jojo
Wer später bremst fährt länger schnell!

tazomas
Beiträge: 53
Registriert: Di 23. Sep 2014, 20:30

Re: Ähr-Bout

Beitrag von tazomas » Do 6. Dez 2018, 00:08

Hut ab!

Egal ob schwimmt oder nicht, den 1. Preis im "schnell mal was hinstellen" und positiv bekloppt sein hast Du bei mir schon lange auf sicher :shock:
:popcorn: :popcorn: :popcorn:
Weitermachen!!!!!! :klatschen:

Gruss Tazomas

Benutzeravatar
Littlebigjoe1
Beiträge: 619
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D

Re: Ähr-Bout

Beitrag von Littlebigjoe1 » Do 6. Dez 2018, 05:26

Danke, das mit dem positiv bekloppt hab ich schon mal gehört :sarcastic:

Am Samstag kann das Ding beim WEMU begafft werden...
Wer später bremst fährt länger schnell!

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: Ähr-Bout

Beitrag von wemu » Do 6. Dez 2018, 07:43

ist ja zu geil !! :dance: :lol:
Bild
Gruess
Hansruedi

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Ähr-Bout

Beitrag von Crusader » Fr 7. Dez 2018, 09:10

Geiles, kleines Scheisserchen!

Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Antworten