MAN-Trail-Truck
Verfasst: Do 14. Jun 2018, 19:55
MAN-Trail-Truck
hallo Leute, ich hatte mir mal ein MST-CMX-CHassis gekauft, weil ich mal schauen wollte was das Teil so kann, ich habe ja schon einiges gutes davon gehört, wollte mich aber selber vergewissern, da ich ja meist auf Eigenbau -Chassis unterwegs bin, und mal die Achsen die ja schmäler als Axial sind, in den Händen halten wollte. Ja, was gibt es da zu sagen, alle Teile passen super, das Chassis ist wertig, macht einen massiven und doch nicht all zu klobigen eindruck und ist eine super Grundlage für Eigenbauten, der zusammenbau des Chassis habe ich nicht gross dokumentiert, nur die paar Änderungen die ich gleich einbezogen habe, Lenkservo ins Chassis gebaut, und die hinteren Stossdämpfer an den Linkhalter mit befestig, so konnten am Chassis mit 2 kleinen Flachmaterialstreifen viel niedere Obere Stossdämpfer-Aufnahmen gemacht werden, und dadurch kommt die pritsche einiges tiefer. aber nun mal ein paar Bilders:
Stossdämpfer - Aufnahmen hinten
Kabinen-Halterung, unter der Aluplatte ist das Lenkservo montiert, direkt an der Platte
montierte Bruder -Kabine, mit Eigenbau Stossstange und Defender-Radläufen als Kotflügelverbreiterungen, mit dem Mittelmotorchassis, der Frontlenkerkabine,
und dem Accu auf der Hinterachse erhoffe ich mir eine einigermassen ausgewogene Gewichtsverteilung.
dann ist s mit mir durchgegangen, der hintere Aufbau im Stile eines Rally-Trucks, hab ich dann wieder demontiert und ins Regal gestellt, es soll ja ein Trial-Truck werden
Laut Trial-Reglement, müssen die Hinterräder komplett überdeckt sein, so hab ich dann dass mal umgesetzt, und dann mit dem Kabinenschutzbügel in Angriff genommen.
aber es kommt ja bekanntlich wies kommen muss, und mich hat es natürlich wieder überkommen
Gottseidank sind mir dann so langsam aber sicher die Hydraulikröhrli ausgegangen
so dass wars.
Räder hab ich 2 Sätze auf Gmade -Felkgen, weil die schon ein gutes Grundgewicht mitbringen. Reifen einmal den RC4WD Mud Slinger in 1.9, Ø96mm und den Rock Creepers 1.9, Ø95mm
so habe ich dann Kabine und Aufbau in dunkelblau lackiert, und den Käfig und die Felgen in Leuchtorange pulverbeschichtet
und dass sieh nun so aus:
noch ein paar Kleber und selbst geplotterte MAN-Signete
und noch eins neben seinem Arbeitskollegen dem MAN Agrotruck
erste Fahrversuche sind gemacht, hat sich schon ganz gut geschlagen, Stossdämpferfedern mussten von den Harten MST auf noch härtere Axial gewechselt werden, denke aber dass bei den Stossdämpfern noch am meisten abzustimmen ist, übrigens sind immer noch die originalen 70mm Dämpfer verbaut.
grüsse ma4x
hallo Leute, ich hatte mir mal ein MST-CMX-CHassis gekauft, weil ich mal schauen wollte was das Teil so kann, ich habe ja schon einiges gutes davon gehört, wollte mich aber selber vergewissern, da ich ja meist auf Eigenbau -Chassis unterwegs bin, und mal die Achsen die ja schmäler als Axial sind, in den Händen halten wollte. Ja, was gibt es da zu sagen, alle Teile passen super, das Chassis ist wertig, macht einen massiven und doch nicht all zu klobigen eindruck und ist eine super Grundlage für Eigenbauten, der zusammenbau des Chassis habe ich nicht gross dokumentiert, nur die paar Änderungen die ich gleich einbezogen habe, Lenkservo ins Chassis gebaut, und die hinteren Stossdämpfer an den Linkhalter mit befestig, so konnten am Chassis mit 2 kleinen Flachmaterialstreifen viel niedere Obere Stossdämpfer-Aufnahmen gemacht werden, und dadurch kommt die pritsche einiges tiefer. aber nun mal ein paar Bilders:
Stossdämpfer - Aufnahmen hinten
Kabinen-Halterung, unter der Aluplatte ist das Lenkservo montiert, direkt an der Platte
montierte Bruder -Kabine, mit Eigenbau Stossstange und Defender-Radläufen als Kotflügelverbreiterungen, mit dem Mittelmotorchassis, der Frontlenkerkabine,
und dem Accu auf der Hinterachse erhoffe ich mir eine einigermassen ausgewogene Gewichtsverteilung.
dann ist s mit mir durchgegangen, der hintere Aufbau im Stile eines Rally-Trucks, hab ich dann wieder demontiert und ins Regal gestellt, es soll ja ein Trial-Truck werden
Laut Trial-Reglement, müssen die Hinterräder komplett überdeckt sein, so hab ich dann dass mal umgesetzt, und dann mit dem Kabinenschutzbügel in Angriff genommen.
aber es kommt ja bekanntlich wies kommen muss, und mich hat es natürlich wieder überkommen
Gottseidank sind mir dann so langsam aber sicher die Hydraulikröhrli ausgegangen
so dass wars.
Räder hab ich 2 Sätze auf Gmade -Felkgen, weil die schon ein gutes Grundgewicht mitbringen. Reifen einmal den RC4WD Mud Slinger in 1.9, Ø96mm und den Rock Creepers 1.9, Ø95mm
so habe ich dann Kabine und Aufbau in dunkelblau lackiert, und den Käfig und die Felgen in Leuchtorange pulverbeschichtet
und dass sieh nun so aus:
noch ein paar Kleber und selbst geplotterte MAN-Signete
und noch eins neben seinem Arbeitskollegen dem MAN Agrotruck
erste Fahrversuche sind gemacht, hat sich schon ganz gut geschlagen, Stossdämpferfedern mussten von den Harten MST auf noch härtere Axial gewechselt werden, denke aber dass bei den Stossdämpfern noch am meisten abzustimmen ist, übrigens sind immer noch die originalen 70mm Dämpfer verbaut.
grüsse ma4x